Thema: es tut so weh
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #221  
Alt 21.01.2003, 14:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard es tut so weh

Hallo Marlies,
hallo gela!

Marlies, das hört sich ja wirklich gut, was Du da schreibst, ich werde es auf Fälle meiner Mutter zum lesen geben, vielleicht denkt sie nochmals darüber nach, habe auch schon ein paar Kliniken in der Umgebung rausgesucht.
Dieses Forum ist wirklich toll, man kann einfach seine Gefühle und Gedanken los werden, sehen wie es anderen in der gleichen Situation geht und man bekommt auch noch nützliche Tips.
Ich werde Dich informieren, wie meine Mutter darauf reagiert.

Weißt Du, mein Vater wurde in der Heimat (Slowenien) begraben, ich habe schon versucht sie zu überreden, mal für ein paar Woche runter zu fahren, da ist auch die restliche Familie, aber das wollte sie auch nicht :-(

Gela, ich verstehe, was Du damit sagen willst: es ist anders.nicht mehr so von ganzem herzen.
Es ist, als ob ein Schleier darüber liegt, man kann noch so gut drauf sein und sich an einer Situation erfreuen, ganz kurz kommt dann der Gedanke PAPA und schon mischt sich ein trauriges Gefühl dazu.
Ich denke, daß es auch viel zu früh ist, als daß man total unbeschwert sein könnte, vergeht das jemals? Mir tut es heute noch (nach 9 Jahren) weh, wenn ich an meine Oma denke.

Meine Mutter redet auch gerne über meinen Vater, ich eigentlich auch, aber wenn sie dann sofort in Tränen ausbricht, das kann ich einfach nicht mehr. Ich habe es lange genug mitgemacht, habe mitgeheult, aber jetzt geht es nicht mehr. ich will mit ihr auch mal über was reden, ohne das gleich Tränen fließen, ich will, daß sie mir zuhört und auch wieder Interesse an anderen Dingen zeigt.
Sie hat Freundinnen mit denen sie sich die Zeit vertreiben kann, darüber reden kann, sie hat die Möglichkeit es zu verarbeiten, deshalb verstehe ich ja nicht, daß es nicht besser wird, sondern schlimmer.
Vielleicht reagiere auch ich zu gereizt, aber meinem Bruder geht es nicht besser.

Du schreibst, Du hast angst vor dem Frühling, den Sommer... denk dran, daß Dein Vater den Frühling und den Sommer genauso erleben wird. Wenn Du bei schönem Wetter spazieren gehst, wird er Dich bestimmt begleiten, laß ihn spüren, daß Du hoffst oder weißt, daß er neben Dir ist.
Ich habe Paps auch mit nach Mexiko genommen (:-)), hab ihn gefragt, wie ihm das Land gefällt, hab mit hm gemeinsam die Dinge betrachtet....

Habe letzte Woche ein interessantes Buch von einem Medium gelesen, er schreibt wie er dazu kam, mit Verstorbenen Kontakt aufzunehmen, sie zu spüren, beschreibt die Kontaktaufnahme, die man selbst machen kann und auch Sitzungen. War sehr, sehr interessant.
Soll ich Dir den Titel durchgeben? Momentan liest es meine Mutter.

Marlies, wie lange ich Dein Papa schon tot?

Liebe Grüße
Karin
Mit Zitat antworten