Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 27.03.2006, 19:22
shahla shahla ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2006
Beiträge: 9
Standard AW: Ist die Zeit zum Loslassen gekommen?

Hey Lucy,

Ich muss sagen, dass ich deinen Großvater verstehen kann.
Er hatte schon mal Tumoren und hatte eine OP, musste sich erholen und weiß denke ich mal schon sehr viel mehr über diese Krankheit, als jemand, der zum ersten Mal diese Diagnose gestellt bekommt.

Sicher ist es hart, als Angehöriger nicht eingreifen zu können und man fragt sich auch: Wieso tut er nichts, wieso lässt er sich nicht behandeln etc.

Punkt ist aber, dass nur ein kleiner Teil der Chemos überhaupt anschlägt und meist mit Nebenwirkungen verbunden sind, die auch nicht so angenehm sind. Vielleicht möchte dein Opa einfach seine Zeit genießen, bei seiner Familie sein und die Krankheit nicht allgegenwärtig werden lassen, was ich sehr gut verstehen kann.

Vor allen Dingen haben die Ärzte euch ja schon eröffnet, dass der Tumor inoperabel und unheilbar ist, vielleicht möchte er dann halt einfach nur noch genießen, was er hat, ohne ständig im Krankenhaus zu sein.
Das ist vor allen Dingen für euch als Familie hart, aber wenn man drüber nachdenkt, ist es das Schönste, für euch und für Ihn. Er hat euch und ihr habt ihn und zwar zuHause und nicht während den Besuchszeiten im Krankenhaus, das ist ne Menge wert.

Ich weiß nicht, ob man das alles schon so sehen kann, aber unternehmt was zusammen, sorgt dafür, dass dein Opa Spaß hat und die Krankheit mal vergessen kann.

Ich wünsch dir und deiner Familie und speziell deinem Opa alles Liebe und dass der Tumor wirklich sehr langsam wächst und es ihm weiterhin den Umständen entsprechend gut geht.

Ganz lieben Gruß, Nina
Mit Zitat antworten