Einzelnen Beitrag anzeigen
  #213  
Alt 30.03.2006, 08:06
Martina N. Martina N. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2006
Beiträge: 20
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs fortgeschritten

Liebe Christiane,

es tut mir so leid, dass Dein Vater im Moment nicht so richtig auf die Beine kommt. Aber vielleicht hilft ihm die Zeit einer Chemopause sich mal wieder etwas zu erholen. Ich wünsche Euch das sehr.

Das mit dem Wasser im Bauch und den Beinen hat man uns mal so erklärt. Je öfter punktiert wird, desto schneller läuft das Wasser wieder nach. Ob das wirklich so stimmt? Es war jedenfalls die Begründung bei meinem Vater mit einem erneuten Punktieren immer so lange zu warten, bis es absolut nicht mehr ging. Positiv ist auf alle Fälle, dass bei Deinem Papa keine Tumorzellen im Bauchwasser gefunden wurden.

Ich hoffe auch sehr, dass Dein Vater nicht ganz ins Liegen kommt. Ich kenne auch das Problem mit dem Wundwerden, v.a. dort, wo die Knochen rausstehen. Es gibt hier allerdings spezielle Matrazen, die diese Gefahr etwas abmildern. Aber soweit ist es Gott sei Dank nicht! Ich wollte nur, dass Du weißt, dass man auch hier etwas machen könnte, sollte es doch dazu kommen. Tut mir leid, vielleicht hätte ich das jetzt auch gar nicht schreiben sollen, aber ich fand es immer besser schon vorab auch über andere, weitere Dinge informiert zu sein - immer in der Hoffnung die Informationen später mal gar nicht zu brauchen.

Hast Du eigentlich nochmal etwas über die Entwicklung der Tumormarker herausgefunden?

LG

Martina
Mit Zitat antworten