Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 01.04.2006, 19:24
Benutzerbild von ~Jessie~
~Jessie~ ~Jessie~ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2006
Beiträge: 41
Standard AW: Meine Mutter liegt im Sterben!!

vielen dank für die antworten. tut gut unter gleichgesinnten zu sein.

@katinka:
wir haben auch schon überlegt, meine mum in ein hospiz zu verlegen. aber sie selber wollte es nicht. und meine großeletern und ich könnten sie dann auch nicht mehr besuchen, weil es so weit weg von uns ist...

manchmal glaube ich allerdings, dass es besser wäre. denn die situation daheim ist sehr schrecklich für mich. mir macht nicht nur ihr bevorstheneder tod zu schaffen....ich habe noch eine wohnung woanders, wo ich studier. bin deshlab nicht die ganze zeit da. hier im haus wohnt sie mit ihrem freund, der die ganzen jahre total fies zu ihr war. er war es auch, der sie nach hause geholt hat und pflegen woltte. ständig habe ich mich mit ihm in den haaren, weil ich alles falsch mache in seinen augen. er behandelt mich wie dreck. ich mache alles für ihn und bekomm noch einen arschtritt. er hat pflegegeld beantragt, hat sich krank schreiben lassen und sie gepflegt...jetzt ist das pflegegeld durch. er bekommt krankengeld, geht aber trotzdem wieder arbeiten. er hat die kontovollmacht. er ist den ganzen tag nicht da. jetzt muss meine oma ständig her, die auch schon 77 (!!!) jahre alt ist. und ich bin so oft wie möglich da. ich kümmer mich den ganzen tag. er macht gar nichts mehr, außer schauen ob ich alles richtig mache.

jetzt hat er leute eingeladen und brät bratwürste...ich find das so schäbig. meine mum liegt todkrank im wohnzimmer...und braucht ihre ruhe, da latschen die leute hier rum...bin fix und fertig. so hat er es die ganze zeit gemacht..auch damals wo sie im krankenhaus war...ich war die ganze zeit dort und der feiert hier....

bin total labil...hab auch psychische probs, die ich nicht in den griff bekomme...meine mum sagt immer ich soll es so machen, wie der es will...damit es bloß keinen streit gibt. ich kann das nicht mehr. ich habe mit der trauer genug zu tun...und muss mit ansehen, wie er sie behandelt und wie er mich behandelt. ich halt das bald nicht mehr aus....

ich muss auch immer stark sein. aber langsam kann ich das nicht mehr....ich kann nicht immer so tun als ob nichts ist....

ich sehe auch eine erlösung darin, wenn sie geht. denn sie quält sich jeden tag nur noch rum...sie hat wahnsinnigen durst und kann nichts trinken...weil sie sonst brechen muss. sie mag nichts essen, weil sie angst hat, es auszubrechen....sie bekommt jeden tag fieber. sie ist nur noch schlapp....
ich finde das alles so schade....

ich möchte ihr so gern so viel sagen und für sie da sein. aber mir fehlen meist die worte....

wie lange ist das jetzt bei dir her katinka? danke für die lieben worte!!! ich schreib dir mal...


@kirsten:
auch über deinen beitrag hab ich mich sehr gefreut.
Zitat:
und sage ihr auch, dass sie gehen kann
das ist das was ich überhaupt net fertig bekomme. ich kann ihr das net sagen, wenn ich nicht tief im innersten auch so fühle. innerlich kann ich sie nicht gehen lassen. obwohl ich weiß, dass das das beste ist....weil sie von ihren leiden erlöst wird...woher wußtest ihr das der zeitpunkt gekommen ist, dass sie gehen wird?? ich hab riesige angst, dass es im falschen moment passiert. ich hab angst, dass ich da gerade nicht bei ihr bin...hab aber auch angst, dass ich gerade bei ihr bin und den leblosen körper ansehen muss.....

@stina
das mit deinem dad tut mir leid...meine mum kann noch mit mir reden...wenn sie nicht zu müde ist, reden wir auch über gewisse dinge. es strengt sie halt sehr an...

liebe grüße
jessie

Geändert von ~Jessie~ (01.04.2006 um 19:29 Uhr)
Mit Zitat antworten