Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 04.04.2006, 09:57
Charly Charly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2006
Beiträge: 11
Standard AW: Ich habe doch versprochen Ihr zu helfen ...

Hallo Ihr Lieben

Erstmal Danke für Eure Zuschriften und lieben Wünsche!! Ich werde mal versuchen allen zu antworten!!

@ Lady Molly
Ja, meine Ma ist vom Fach und müßte einiges schon wissen.
Tut sie auch, sagt selber, das sie schon an ein Hospiz gedacht hat.
Leider ist sie durch die ganzen Chemos und Bestrahlungen ziemlich durch den Wind, auch der extreme Alkoholkonsum, hat seinen Teil dazu bei getragen.

Ich habe Ihr schon erzählt, das es mit Holland echt Probleme gibt. Jetzt hat sie mich gebeten, mich über Hospize zu erkundigen. Wird das eigentlich von der Krankenkasse bezahlt?
Jetzt hat sie sich erstmal vorgenommen die nächste Reha an zu treten.
Es ist ganz schön schwer für mich, bin selber total Kopflos!! Sie möchte, das ich eine Lösung für sie finde. Aber ich glaube, selber möchte sie sich garnicht richtig mit dem Thema beschäfftigen!! Aber ich glaube, das ist die Angst!! Ich würde bestimmt auch versuchen es auf jemanden ab zu schieben, wenn ich an ihrer Stelle wäre!!

Ein Großes Problem ist auch....... sie wohnt im Harz und ich nähe Bremen
Sie sagt, sie würde so gerne mit mir zu den Ärzten und/oder Hospizdiensten gehen. Aber ich habe eine Job, in dem ich keinen Urlaub nehmen kann, nur in den Ferien. Und dann haben wir uns noch selbststänig gemacht, vor einem Jahr, mit einem kleinen Laden!! Wie soll ich das machen?? Eigentlich kann ich garnicht weg!! Vielleicht am Sonntag.... bravo!!!

@ Stina

Ja, ich denke , dass ich auf jened Fall damit klar käme, gäbe es die möglichkeit der Sterbehilfe für sie. Auf jeden Fall wäre es nicht schlimmer als würde sie so sterben, wenn der zeitpunkt sowieso gekommen ist. Denn sie würde diese Hilfe ja nur in anspruch nehmen, wenn es laut Ärzte nicht mehr geht!!
Ich hatte ja schon geschrieben, das es bei meinem Stiefvater nicht so toll war. Er bekam auch Morphium, meine Ma spritzte es Ihm. Er war schon seid Tagen nicht mehr wirklich ansprechbar. Nur wenn man die CD von seinem Gospelchor (in dem er selber gesungen hat) auf legte, sah man Tränen in seinen augen!! Seine Lunge füllte sich am Ende mit Wasser, bis er keine Luft mehr bekam.
Aber wer weiß, ob er wirklich nichts davon mit bekommen hat, trotz dem ganzen morphin??
Ich denke, das dies auch die Angst meiner Ma ist....... Denn keiner kam jeh zurück und sagte: he, das war gut so, hab nix gemerkt!!
Wer weiß es??
(darf ich das überhaupt hier so schreiben?? Oh, ich möcht doch keinem Angst machen Ich tu es besser nie wieder!!)

@ schnuddel28
Ich danke Dir! Wenn man so etwas ließt, ist die Angst wieder etwas kleiner.

@ sywal

Von der Patientenverfügung habe ich schon gelesen, und wollte mich auch weiter darüber erkundigen!! Scheint wirklich wichtig zu sein!!
Ist halt etwas viel auf mal!!


@ All
Danke

Ich würde gerne Tread eröffnen und nach Hospiz/ PalliativStations Erfahrungen fragen in der nähe von Gosslar!
Und einen der nach Selbsthilfegruppen Sucht!

Könnt Ihr mir einen Tipp geben, wo ich die am besten rein setzen sollte?

Lieben Gruß
Tanja
__________________
Ich wünschen allen hier im Forum von Herzen alles gute!!
Mit Zitat antworten