Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 04.04.2006, 14:05
zimtstern zimtstern ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 244
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo Ihr Lieben,


hallo Margrit mensch, klasse, dass Deine Oberbauchsono ok war. Das freut mich.

Hallo Gigi Du kriegst das auch noch hin!! Ich drück Dir alle Daumen für die Untersuchung.

Hallo Moxi herzlich willkommen! Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Ich bekomme genau die gleiche Chemo wie Du. Morgen zum 5ten Mal. Mir geht es von Mal zu Mal besser, zum einen wegen der Naturheilkunde, die mir so gut hilft, zum anderen auch psychisch, denn am Anfang konnte ich die Chemo nicht annehmen, jetzt aber freue ich mich und bin so froh, dass ich so viel tun kann und dass ich lebe. Wegen der Übelkeit hatte ich am Anfang ein anderes Mittel als jetzt. Mir war auch immer übel die ersten Tage. Jetzt bekomme ich EMEND (für später auftretende Übelkeit) vom Krankenhaus. Seitdem habe ich keine Übelkeit mehr. Die Schlappheit wirst Du wahrscheinlich nicht ganz vermeiden können, aber sicher hilft da auch Naturheilkunde und Spazierengehen! Am Anfang habe ich zwei ganze Tage im Bett gelegen, aber nach der 3ten und 4ten Chemo an zwei Tagen nur noch ein paar Stündchen. Das letzte Mal war ich am 5ten Tag zu schlapp zum Autofahren. Danach gings wieder sehr schnell aufwärts. Ich denke, die Schlappheit ist noch das geringste Übel. Geht ja auch immer wieder schnell vorbei und mit einem schönen Buch auf der Couch liegen ist auch gar nicht so schelcht. Bei mir wird die 2te Herzuntersuchung nach der letzten Chemo gemacht. Tut mir leid, dass Du immer so traurig bist. Hast Du schon mal mit einem Arzt darüber gesprochen? Magst Du evtl. auch Homöopathie? Sie hilft dem Körper und der Seele gleichermaßen. Und vielleicht kannst Du mal über Deine Traurigkeit in einem neuen Thread sprechen. Vielleicht bekommst Du da auch noch Hilfe. Ich wünsch Dir alles Gute, dass Du aus Deiner Traurigkeit wieder herausfindest. Du kannst Dich hier auch immer ausheulen. Hier hat immer jemand ein Ohr für Dich. Ja, tu Dir jeden Tag was Gutes! Und sprich viel mit Freunden. Und falls Du wissen möchtest, welche naturheilkundlichen Mittel uns gut geholfen haben, dann lies doch diesen Thread nochmal von Anfang an. Da stehen jede Menge Tipps. Gerne schicke ich Dir auch eine PN, wenn Du magst.

Hallo Billie auch Dir herzlich willkommen. Ich wünsche Dir sehr, dass Dein Tumor auch noch kleiner wird und schließlich ganz verschwindet. Hier gab's schon so viele gute Nachrichten, dass Taxotere sehr geholfen hat. Vielleicht brauch Dein Tumor noch ein bischen länger... Leider habe ich nicht viel Erfahrung, aber ich habe hier schon des öfteren von einem Chemo-Sensitivitätstest gelesen, mit welchem man feststellen kann, auf welche Chemo der Tumor anspricht. Vielleicht wäre das was für Dich?

Liebe Grüße
ich verschwinde jetzt in die Sonne
Mit Zitat antworten