Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 07.04.2006, 14:55
zany zany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2006
Beiträge: 40
Standard So schnelles Voranschreiten?!?

Hallo,
ich melde mich mal wieder in Sachen "Tantchen" (83) mit fortgeschr.
BSDK. Bisher lief es ganz gut, außer die Verhaltensänderungen, die aus einer süßen alten Dame einen wahren Drachen gemacht haben. Haben wir geschluckt, weil sie ja so krank und dement war. Es lief gut, sie hatte wenig SChmerzen nahm nur Nexium mups als Medikation.
Gestern rief dann meine Mutter an, die sie betreut, es habe einen Zusammenbruch ggeben. Zittern, Brechen, Kreislaufkollaps, Schmerzen so stark dass sie weinte! Der gerufene Notarzt spritzte ihr was, dann schlief sie 10 Stunden, rief im Traum nach ihrem (verstorbenen Mann).
Wir hoffeten auf heute Morgen, dass es besser sei, aber eher schlimmer - übelste Dauerschmerzen, isst nicht, ist wie weggetreten und komplett inkontinent! Alles wie über Nacht?!
Der Hausarzt kam und meinte, er käme jetzt täglich zum Morphium spritzen, dazu kommt heute ein Spezialbett . Es wäre die letzten Tage, es schienen ihm Metastasen im Stammhirn zu sein, die die Veränderungen hervorriefen.
Wenn sie nicht wolle, müsse sie nicht essen, aber trinken. Alles andere geht wohl über Tropf. So schnell geht das?!? Ich meine, wir wissen, wie schlimm der Krebs ist, aber dass es so schnell umschägt? Wer hat das auch erlebt?
Danke für die Tipps!
zany
Mit Zitat antworten