Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 08.04.2006, 10:18
chrisk chrisk ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 7
Standard AW: Brustkrebs und nun sind die Eierstöcke dran

Hallo Delfine!
Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Die Aussicht keinen schönen oder genießbaren Sex zu haben finde ich auch sehr schade. Was mir nun noch einfällt ist - sollen die BEschwerden nicht auch nach 1-2 JAhren aufhören?!, sprich der Körper "gewöhnt"sich an den ZUstand ohne Östrogene usw.? Nimmst Du denn jetzt noch irgendwelche Medikamente? Ich habe durch die totale Brustdrüsenentfernung( und das Ca war nicht invarsiv) keine CHemo oder BEstrahlung bekommen müssen. Die GnRh ANaloga wirken schon wie die Wechseljahresbeschwerden.Nehme sie aber erst seit 2 Monaten. UNd oft habe ich gelesen geht der "Spaß erst nach 3 Monaten los". DIe 2. Brust wird aufgrund der Familiengeschichte und der BRCA 2 Mutation auch entfernt.
Auch die Entfernung der Eierstöcke finde ich sinnvoller als 10 JAhre mit GnRh Analoga zu "arbeiten".Was ja letztendlich auch den gleichen Effekt hat...Man kann schon was lernen im Leben. Trotzdem sehe ich das Wissen und die mögliche Prävention als Chance auf eine gute relativ unbeschwerte Zukunft.
Ich wünsche DIr weiter gutes Gelingen im Alltag. Und wenn Du Dich gerne bewegst denke ich hast Du schon mehr Möglichkeiten als viele. Denn Luft und BEwegung sind für mich das Größte. Gut für die Seele. Einen wunderschönen TAg noch bei diesem grauen Wetter ( hier zumindest), chrisk
Mit Zitat antworten