Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 10.04.2006, 00:41
Elmar Elmar ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 2
Standard Behandlung 2ter Rezidiv mit Rituximab

Hallo zusammen,

1993 und 2000 hatte ich bereits Morbus Hodgkin. 1993 wurde ich nur mit einer Bestrahlung behandelt und beim Rezidiv mit Chemo und Bestrahlung (andere Region). Vor ca. 1 Jahr wurde dann ein "prae dominantes Hodgkin Lymphom" festgestellt. Nach langem hin und her entschloss ich mich gegen eine Hochdosis-Chemo (Stammzellen) und damit für die Behandlung mit Rituximab. Nun finden sich bei mir immer noch veränderte Lymphknoten, jedoch von unbedeutender Grösse (vielleicht auch nur so klein, weil ich in der Region 1993 bereits mit 37 gray bestrahlt wurde?).
Nun stellt sich bei mir jedoch das Problem dar, daß ich eigentlich das ganze Jahr durchgehend erkältet bin und auch sonst keiner IOnfektionskrankheit aus dem Wege gehe. Hinzu kommen solche Dinge wie Gürtelrose und Nierenbeckenentzündung. Ich könnte damit ja leben, aber mein Arbeitgeber wird sich diese Spiel bestimmt nicht mehr lange anschauen, zumal ich nicht weiss, ob mein SBA erneut verlängert wird (ist gerade wieder in der Prüfung) und ich damit einen besseren Kündigungsschutz habe. Als ich diese Problematik mit meinem "Hausarzt" besprach, meinte er, ich solle doch nochmal darüber nachdenken, evtl. doch eine Hochdosis-Chemo über mich ergehen zu lassen, da es dann eine gute Chance gäbe, daß ich (nach erfolgreicher Behandlung natürlich *gg*) nicht weiterhin so anfällig für alle möglichen Infektionskrankheiten wäre und nicht mehr so oft krankgeschrieben werden müsste, was meinen Arbeitsplatz natürlich um einiges sicherer machen würde. Also quasi einmal richtig fett mit dem Holzhammer druff und dafür danach Ruhe. Hört sich für mich alles ziemlich abenteuerlich an ... und der grosse Freund einer Hochdosis bin ich nun wirklich nicht. Kann mir jemand hier einen Tip geben ... Erfahrungen über die Zeit nach ner Hochdosis (wirklich nicht mehr anfällig für Grippe & Co ...) mitteilen? Entschuldigung für den riesen langen Text, aber die Sache beschäftigt mich nun doch recht heftig ... und gerade sowas sollte ja nun nicht leichtfertig entschieden werden :o

Danke schonmal für eure Hilfe :)
Elmar
Mit Zitat antworten