Einzelnen Beitrag anzeigen
  #130  
Alt 25.01.2003, 23:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard niere raus...tumor raus....was nun?????

hallo Ulrike, hallo Sybille und alle anderen

vielen dank für eure netten antworten.

erstmal die op ist gut verlaufen.ob es sich nun tatsächlich um einen hirntumor oder eine metastase handelt kann man erst noch vorlage des befundes sagen. es soll nun noch eine gamma-knife bestrahlung folgen, da nicht alles entfernt werden konnte. mein mann sieht das alles ziemlich gelassen so nach den motto : ok tumor raus,jetzt noch ein bißchen bestrahlen und dann die immungtherapie und es ist alles wieder in ordnung.

das da noch etliche andere herde sind nimmt er garnicht wahr. diese kleineren punkte(wie er sagt) gehen doch mit der immuntherapie weg.

er hat ein kapselüberschreitendes wachsendes mäßig diff. klarzelliges nierenzellkarzinom mit V.a. lymphangioss bzw. hämangisis mit multiple metastasen im beckenbereich, ober- und unterschenkel rechts, lunge und ein pleuralerguss von gut 3 cm.

beim röngten letzte woche wurden auch noch mehrere größere metastasen im rechten knie und kleinere im linken knie festgestellt. diese sollen jetzt bestrahlt werden.

ulrike weist du warum man mit der immuntherapie nicht anfangen kann wenn sich im kopf metastasen befinden ? konnte dies beim arztgespräch nicht hinterfragen, da mein mann nichts hinterfragt, bzw. nichts davon wissen will. es steht auf dem standpunkt "der große tumor ist raus, den kleinen im kopf schaffen wir auch, ist ja nur ein kleiner und der rest, die kleineren punkte gehen mit der immuntherapie auch noch weg" man kann mit ihn nicht darüber reden (obwohl er lt. aussage des oberarztes genau informiert wurde, er aber abblockt) er block dann sofort ab. vielleicht sein selbstschutz.

so jetzt muß ich schluß machen würde mich freuen wieder von euch zu hören
viele grüsse ulla

PS: er heist Peter und ist 54 jahre jung.
Mit Zitat antworten