Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 23.04.2006, 14:51
Benutzerbild von lucy050
lucy050 lucy050 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 36
Standard AW: Chemo Taxotere

hallo zimtstern, susaloh und delphin HH

danke für eure nette begrüßung. hab mir gleich mal taxotere weekly angeschaut und frag mich immer noch, wie man diese eishandschuhe aushalten kann, ich hatte direkt rauhreif auf den handschuhen während des tragens, es war saumäßig kalt...........
von den nebenwirkungen her (hatte donnerstag meine 1.chemo) - gings mir donnerstag supergut, war nur sehr müde, keine übelkeit, nix sonst..........

freitagmorgen hab ich im gesicht geglüht wie ein pfingstochse, man sagte mir aber im krankenhaus, nachdem ich dort angerufen habe, das käme vom cortison, das würde abends weggehen, so war es dann auch.

samstag morgen war ich noch leicht verquollen unter den augen, aber die große röte war weg, dafür hatte ich permanent einen trockenen mund und es stellte sich sodbrennen ein. ein leichtes kribbeln auf der kopfhaut kam mir von meiner ec-chemo sehr bekannt vor. habe dann haare gewaschen, weil sich da oben nix mehr bewegte - sie waren wie total fettig - aber selbst nach dem haarewaschen sitzen die haare immer noch wie angeklatscht.

habe im krankenhaus paspertin-tropfen gegen übelkeit bekommen und bisher noch nicht eingenommen, denn man sagte mir, wenn man damit anfängt, sollte man regelmäßig davon einnehmen um einen gleichmäßigen spiegel zu erhalten, aber es wird wohl nicht mehr lange dauern, habe ständig so ein mulmiges gefühl in der magengegend (manchmal wirds heiß im bauch und sodbrennen plagt mich).

ihr schreibt hier von hochdosiertem vitamin B - welches B und von woher bekomm ich das? verschreibt das ein hausarzt oder nur naturheilkundler?
mistel hatte ich mehr oder weniger regelmäßig während der letzten jahre auch schon gespritzt, sollte ich jetzt regelmäßig wieder damit anfangen???

bekomme auch cortison, sind da entwässerungstabletten angebracht? muss dazuschreiben, daß ich zu hohen blutdruck habe und dafür schon tabletten einnehme, die auch leicht entwässern...........

knochenschmerzen hab ich, glaub ich, noch nicht, aber mein arm tut mir halt ständig weh, außerdem ist mein ganzer schulter-nacken-bereich total verspannt (hab oft das gefühl, ich verbrenne dort oben).

müde und kaputt bin ich, ja - so kenn ich mich garnicht. die meiste zeit des tages verbringe ich liegend, bin nach kurzer hausarbeit fix und foxi, selbst der hundespaziergang an der frischen luft ist superanstrengend.

da ich wöchentliche chemo bekomme, hab ich jetzt natürlich angst, daß dieser zustand 18 wochen lang anhält. dann bekomm ich ja garnix mehr gebacken zu hause??? oder womit werden die nebenwirkungen besser, obwohl gespuckt hab ich noch nicht - hmm, aber gestern abend war ich kurz davor.

ich dank euch schon jetzt für eure tips und hilfen - ihr werdet sicher sagen, es steht hier doch soviel schon im forum - aber kann immer nicht lange am pc arbeiten, weil wenig konzentration vorhd. und da ist es natürlich leichter, wenn man fragt und direkt antwort bekommt. es nervt mich total, daß ich so alle bin, so kenn ich mich garnich, aber demnach, was ich hier gelesen hab - ist das wohl normal..............


lg
lucy050
Mit Zitat antworten