Einzelnen Beitrag anzeigen
  #134  
Alt 30.01.2003, 01:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard niere raus...tumor raus....was nun?????

hallo ulrike,

danke für deine ausführliche antwort.

ja er hat knochenmetastasen, die bereits nach der tumornephretomie im oktober 02 bestrahlt werden sollten,aber aufgrund des schlechten allgemeinzustandes, aufnahme 3 tage intensivstation: wasser in der lunge,akute luftnot, und alle werte mehr als bedenklich,und weitere 10 tage kankenhausaufenthalt, nicht durchgeführt werden konnte.Nach demd "gutgemeinten rat" des oberarztes: mein mann wäre doch am besten in einem hospiz aufgehoben (ich hätte ihn erwürgen können) sollte er dann von heute auf morgen entlassen werden. er bekam zu diesem zeitpunkt noch täglich 2 flaschen kochsalzlösung, und etliche medikamente, erst nachdem ich fragte was denn wäre wenn meim mann so plötzlich keine infusion mehr bekäme, meinte er,wir können diese ja langsam absetzen und sehen was passiert. nach weiteren 3 tagen (zwischenzeitlich hatte ich ein krankenbett, rollstuhl etc. besorgt, ging relativ schhnell und problemlos, dank des hausarztes und der super sachbearbeiterin der bkk-voith+partner)wurde mein mann dann entlassen. genau wie beim erstenmal nach ein paar tagen ging es ihn dann so schlecht das er nichts mehr bei sich behalten konnte und alles aber auch alles erbrach. nun versuchten wir es mit trinknahrung die er dann auch beisichbehielt. da er sich nicht mehr auf den beinen halten konnte, verordnete der hausarzt eine häuslichepflege. nach und nach besserte sich sein zustand und er fühlte sich jetzt soweit fit das er die geplante immuntherapie anfangen wollte. da sich aber immer mehr anzeichen einstellten,sprachschwierigkeiten, sehstörungen und kondinationprobleme, veranlaßte der hausarzt ein ct von kopf, das leider nicht ohne befund war. es hatte sich eine Hirnmetastase/-tumor an der hirnanhangdrüse an sehnervkreuz angesiedelt, welche jetzt bei der op teilweise entfernt wurde. ob eine metastase oder tumor, ist immer noch nicht eindeutig festgestellt.auch bekommt er seit ende dezember hydrocortison das er nicht selbst produziert, was ja eigentlich viel früher hätte überprüft werden mussen da ja auch die nebenniere bei der tumornephretomie im okt. entfernt wurde.

Da ab nächste woche die bestrahlung der knochenmetastasen und der restliche nicht ganz entfernten hirnmetastase/tumor beginnt,wird dan vielleicht die immuntherapie folgen.

Liebe grüße
ulla

PS, sorry das ich mich solange nicht gemeldet habe, aber da ich täglich ins 70 km entfernte krankenhaus fahre und ganztags arbeite bin ich ziemlich geschaft.
Mit Zitat antworten