Thema: Cup-Syndrom
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1408  
Alt 02.05.2006, 23:31
Benutzerbild von Geli-Emilie
Geli-Emilie Geli-Emilie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: Asslar
Beiträge: 250
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo alle miteinander!

Naaa? Den ersten Mai gut überstanden? Ich habe nur gepennt. 14 Stunden am Stück, dann noch ein paar Stunden kleckerweise gedöst.

@liebe Anna, nimm' Dir den "Verlust" einer Bekannten nicht allzu sehr zu Herzen. Leider ist es so, dass Enttäuschungen manchmal aus einer Richtung kommen, wo man sie nicht vermutet hätte. Manchmal zeigt sich aber erst der wahre Charakter von "Freunden" in schwierigen Situationen oder bei Problemen. War es denn eine absichtliche Kränkung oder eine unbedachte Bemerkung, die vielleicht gar nicht so gemeint war? Wir sind ja alle auch teilweise viel sensibler als früher. Aber wenn es sich herausstellt, dass man sich wirklich in jemandem getäuscht hat, dann ist es auf die Dauer kein wirklicher Verlust.

Kürzlich traf ich einen Bekannten, der mich anstrahlte und meinte: "Meeensch, Geli, lebst Du auch noch; nicht totzukriegen, was?!" - ich musste ja grinsen (weiß ja, von wem's kommt und wie es gemeint war). Aber ihm fiel plötzlich siedendheiß meine Krankheit ein. Es war ihm dermaßen peinlich, dass ich ihn auch noch trösten musste. Neuerdings höre ich aber immer öfter Sätze wie: "Du hast's gut, ständig im Urlaub! Immer unterwegs, nur ausschlafen, siehst richtig erholt aus..." - Na ja, da frage ich schon mal nach, ob er/sie mit mir tauschen möchte. Nur kein Neid!

Anna, mach's wie ich: geh' mal wieder zum Frisör. Du weißt, das wirkt Wunder. Anschließend strotzte ich heute vor Energie. Da meine Friseurin eine so tolle Jeanshose trug, wollte ich natürlich wissen, wo sie diese erstanden hat - wir haben die gleiche Figur und brauchen die Größe 27/32, die bekommt man leider nicht überall. Außerdem fand ich in diesem Geschäft noch ein paar tolle Oberteile... muss aufpassen, dass mein Mann den Kassenbon nicht findet! Leider passte zu dem einen tollen Top mein BH nicht, weshalb ich noch nebenan ins Dessous-Geschäft musste. Danach war ich nicht mehr zu toppen, zumal ich dazu noch meine Plateau-Schuhe anziehen konnte, was mich auf eine stolze Körpergröße von 178 cm brachte. Also: wohin mit meinem Outfit? Am besten in den Kurpark von Bad Nauheim. Vorher hole ich mir natürlich den kleinen Wolf ab. Ausgestattet mit Irischem Wolfshund hat frau die besten Chancen im Park. Der Hund ist sowieso immer ein Hingucker, da kommt man selten weit ohne nach der Rasse und dem Alter (dem des Hundes natürlich!) gefragt zu werden. Und dann kam der Radfahrer, der einen Cocker Spaniel an der Leine hatte. Cocky war so begeistert vom Welpen, dass er die Seite vom Fahrrad wechselte und den Fahrer beinahe zum Sturz brachte, aber der war hin und weg von Ziska! Jaaa, ehrlich, ich habe noch nie einen Irish Wolf als Welpen gesehn, ooooch, ist der süüüüß! Wir haben unsere Dogs eine Weile zusammen spielen lassen, dann meinte er plötzlich, dass der Hund ganz toll zu mir passe. Bei meinen langen schlanken Beinen könnte er sich keinen anderen Hund an meiner Seite vorstellen. WOW! DAS ging mir aber runter wie Butter! Kurz danach saßen wir im Hotel meiner Schwester im Biergarten, wo er den Umsatz ganz gut gesteigert hat. Bine hat sich natürlich gefreut. Wieder ein neuer Stammkunde. Sie überlegt, ob sie mich als Lockvogel einstellt. Aber das hat natürlich seinen Preis! Irgendwie muss ich ja meine Zähne finanzieren.

Tja, so sehr ich gestern in den Seilen hing, so schnell war das Tief heute wieder vorbei. Anna, Du weißt Bescheid, gell? Frisör>Shopping>Hund>Park... (kannst ja im Tierheim eine Patenschaft übernehmen)

@Danke, liebe Barbara, für den Pilzhinweis. Ist natürlich auch wieder viel, wenn ich pro Monat 42 Euro für die Kapseln zahlen muss. Morgen unterhalte ich mich mal mit einer Freundin, die hier die Apotheke leitet. Vielleicht bekomme ich die Kapseln dort zum Freundschaftspreis. Ansonsten werde ich mir doch einmal die Extrakte holen. Wirken die denn gleich merkbar oder helfen sie, ohne, dass man die Wirkung spürt? Ich wäre froh, wenn ich dadurch dauerhaft etwas energiereicher werden würde.

Wart Ihr jetzt in ICE AGE II (von dem mein KG-Therapeut hell begeistert war) oder zum Tanz in den Mai?

@Hallo Gloria! Reserviere mal einen Platz am Tisch ab 17. Mai. Wusste gleich, dass Du die Verlängerung annimmst - wäre schade gewesen, wenn Du verzichtet hättest. Und dann gehn wir mal zum Essen ins "Mund-art" - hmmmm! Alles rund um die Kartoffel! Hoffentlich habe ich bis dahin meine Zähne saniert!

Heute Morgen habe ich schon wieder die Sachbearbeiterin bei der Zusatzversicherung gelöchert. Diesmal habe ich ihr ein richtig schlechtes Gewissen eingetrichtert. Dass sie schuld daran ist, wenn mein Reha-Erfolg nicht gewährleistet ist, da ich u. a. die Reha auch mache, um wieder meinen Gewichtsverlust auszugleichen, was aber nicht möglich ist, wenn ich nicht beißen kann. Und dass alle Anderen, die für mich zuständig sind (DAK, Zahnarztpraxis, Zahnlabor), alles getan hätten, um die Behandlung rechtzeitig beenden zu können vor der Reha. Und nur die Private ließe mich dermaßen hängen. Und außerdem hätte ich nun wirklich "rechtzeitig" meine Unterlagen eingereicht. Und dass ich schließlich das Ganze nicht freiwillig über mich ergehen lassen werde, nein, im Gegenteil, ich bin ja völlig behandlungsmüde - und jetzt auch noch das... ob sie es sich vorstellen könne, wie das ist, nur noch angewärmte Zahnpasta (das warme Bier konnte ich mir gerade noch verkneifen) verwenden zu können, wobei sowieso das ganze Zähneputzen eine reine Qual wäre, immer nur Nudeln essen... allein die Zimmerluft ist schon zu kalt beim Einatmen. Ja, wenn ich in der Nähe wohnen würde, käme ich gleich vorbei, dann könnten Sie sich selbst von meinen Problemen überzeugen, dann... dann... dann.... Nach bereits fünf Minuten Jammerns war sie so entnervt, dass sie nur noch sagen konnte, sie würde gleich anschließend zur Geschäftsleitung gehen und nochmals Druck machen, ich solle um halb fünf nochmals anrufen. Punkt 16.30 Uhr habe ich angerufen und meine Schwester mithören lassen. Facit: Gut, zunächst einmal könnte sie mir versichern, dass ich keine Abzüge bekomme, wenn ich den Bescheid nicht abwarte, ich könne am Donnerstag mit der Behandlung beginnen, die Unterlagen hätten rechtzeitig vorgelegen, § 2 e des Leistungsumfangs sei NICHT anzuwenden (von wegen: nur die Hälfte des Tarifs nicht zahlen, wenn ich den Bescheid nicht abwarte), nein, das könne sie mir nicht schriftlich geben, aber sie verbürgt sich dafür. Das habe ich sie mindestens dreimal bestätigen lassen zum Mitschreiben unter Zeugen. Meine Schwester meinte danach nur: "Och, die arme Frau tut mir wirklich Leid.". Morgen ist die zuständige Sachbearbeiterin vom medizinischen Dienst dran. Na ja, Hauptsache, ich kann endlich anfangen. Gegen alles Andere im Bescheid kann anschließend immer noch Widerspruch eingelegt werden. Ich werde alles einem Anwalt von der Schiedsstelle vorlegen, der soll es Punkt für Punkt überprüfen. Und wehe.... wofür bin ich im Rechtsschutz?

Beim Sozialgericht in Gießen steht bereits ein Stuhl mit meinen eingravierten Initialen. Das Land Hessen kann ein Liedchen davon singen. Ich habe nämlich noch nie einen Prozess verloren. Bis auf einen. Und den auch nur deshalb, weil ich die Kostenübernahmezusage nicht abgewartet habe und vorher ins Krankenhaus gegangen bin. Da war das Krankenhaustagegeld futsch. Aus Schaden wird man klug!

Huuuch, wo ist denn die Zeit heute wieder hin? Schon wieder fast Mitternacht?? Nicht zu fassen!

Renate, Bärbel - muss man sich Sorgen machen? Ich hoffe, nicht!

Euch Allen wünsche ich eine schmerzfreie Nacht mit vielen wunderschönen Träumen und ein fröhliches Erwachen bei herrlichem Sonnenschein!



Mit Zitat antworten