Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 03.05.2006, 16:34
FridaB FridaB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2005
Beiträge: 28
Standard AW: mein papa hat krebs - familiendrama???

Hallo,

ich würde sagen, holt euch so früh wie möglich Hilfe ins Haus. Frag bei der Krankenkasse nach, ob euch Pflegehilfe zusteht. Da deine Mutter selbst krank ist, sollte das kein Problem sein. Ich glaube es macht wenig Sinn sie unter Druck zu setzen mit dem was sie tun müßte. Organisiert lieber so viel wie möglich und nehmt ihr die Verantwortung ab. Die Mahlzeiten könntet ihr über "Essen auf Rädern" sicher stellen oder ihr Geschwister wechselt euch mit dem kochen ab. Macht einen Plan, wer von euch was an täglichen Aufgaben übernehmen kann und bezieht auch eure Mutter mit ein. So verteilt ihr alles gleichmässig und habt auch Zeit für euren Vater und für euch selbst. Es gibt Menschen, die nicht pflegen können, dass muß man akzeptieren. Um so leichter wird es für alle.

Ansonsten gibt es ehrenamtliche Vereine. Die Arbeiter Wohlfahrt zum Beispiel oder auch Hospiz-Vereine. Wenn du in den gelben Seiten nicht fündig wirst, kann die Telefonseelsorge Auskunft geben, ob und was für Möglichkeiten es bei euch in der Nähe gibt.

Lieben Gruß

FridaB
Mit Zitat antworten