Thema: Hab Angst...
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 10.05.2006, 10:56
Katharina Katharina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 947
Standard AW: Hab Angst...

Hi Du,
ich weiss- die Diagnose zieht einem von null auf nix die Füße weg. Horror!
Die Grüße des Tumors ist garnicht mal so sehr entscheident. Es kommt darauf an, ob er bereits Metasthasen hat. Bei der schwachen Chemo wird es sich wohl um Gemza handeln, das ist schon mal nicht so verkehrt.
Du schreibst, Du bringst ihn in ein LKH und da möchte ich Dir einen ganz dringenen rat geben. NIX WIE WEG wenn es geht.
Meistens sind die LKH total überfordert bei der Diagnose. Es gibt heute schon soooo viele Therapienmöglichkeiten nur wissen die Ärtze dies in solchen KKH nicht. Wo wohnt Ihr?
Die Einschlägigen Adressen sind: Hamburg, Bochum, Heidelberg (Panrekas Zentrum), Münster kennt sich auch aus, Hammelburg, München, Berlin Charite.
Du kannst auch zunächst in Heidelberg einmal anrufen, den Befund und die Bilder hinschicken und dir eine 2. Meinung telefonisch einholen. Ganz prima soll da auch Bochum sein. Sehr nett und menschlich.
Ich weiss, man ist vor Angst gelähmt. Lass Dich nicht lähmen, unternimm etwas für Deinen Bruder, vielleicht habt ihr eine Chance.
Als aller Erstes solltest Du aber im KKH auf eine optimale Schmerzbehandlung bestehen. Das sollten die auf jeden Fall dort in den Griff bekommen!!!!
Lass von Dir hören und ich wünsche Dir viel Kraft und Deinem Bruder, dass die Schmerzen bald aufhören.
__________________
Katharina
Mit Zitat antworten