Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 11.05.2006, 19:33
zimtstern zimtstern ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 244
Standard AW: Und wieder ein Neuzugang!

Hallo Sandra,

hast Du Deine genetische Untersuchung schon gehabt? Habe heute mein Ergebnis bekommen: Habe definitiv einen Defekt im BRCA1-Gen. Durch meine beidseitige Ablatio ist mein Brustkrebsrisiko aber bis auf unter 1% gesenkt. Das Risiko, an Eierstockskrebs zu erkranken erhöht sich bis auf 30%. Das ist ganz schön viel. Ich komme jetzt in das Alter, wo das Risiko immer größer wird. Bin 47. Mir wurde geraten, mir die Eierstöcke entfernen zu lassen. Da werde ich auf jeden Fall drüber nachdenken.

Die Ärztin hat mir auch von einem neuen Mittel erzählt. Es sei in der Forschung schon sehr weit fortgeschritten und würde evtl. in 2-3 Jahren (?)erhältlich sein. Jedenfalls würde bereits in Fachkreisen darüber berichtet. Es ist ein hoch wirksames Mittel speziell für genetischen Brustkrebs. Die Tumoren bei BRCA-Gen-Defekten sind super empfindlich gegen dieses Mittel. Das Mittel setzt direkt an den Genen an. Jedenfalls gibt es Anlass zu großer Hoffnung für Frauen mit genetischem Brustkrebs.

Hoffe, ich habe alles richig wiedergegeben, denn seit ein paar Tagen vergesse ich sehr viel durch die Chemonachwirkung.



Liebe Grüße
und eine Zauberblume für Dich
Andrea
Mit Zitat antworten