Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 11.05.2006, 22:35
Kathleen Kathleen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2005
Beiträge: 95
Standard AW: Weiß Nicht wie es weitergeht? und wütend

Hallo Nina,

ich kann Deine Wut, Hilflosigkeit und Angst sehr gut nachvollziehen.

Man informiert sich auf allen Ebenen über diese Erkrankung, redet mit sämtlichen Ärzten, liest hier im Forum, begleitet zu allen Arztterminen, hofft, wünscht und bangt...

Die Diagnose bleibt aber dieselbe und vor allem gibt es in diesem Stadium nur wenige, praktisch fast keine Behandlungsmöglichkeiten, die Erfolg versprechen. Man verschweigt es dem Erkrankten, um nicht den letzten Funken Hoffnung zu zerstören. Aber dabei bleibt auch ein schlechtes Gewissen zurück, ob man dies überhaupt darf?! Nur wie soll, nur wie kann man es dem Menschen sagen, den man liebt und nicht verlieren möchte??

In den letzten Monaten habe ich mir oft gewünscht, aus diesem Albtraum aufzuwachen. Meine Mama kämpft nach wie vor gegen diesen bösartigen Krebs. Ihre Erkrankung war noch nicht so weit fortgeschritten wie bei Deinem Mann, aber ihre Prognose ist leider auch nicht sehr gut.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie unendlich viel Kraft für die kommende Zeit. Ihr seit nicht allein. Da draußen gibt es noch viele mehr, die genauso verzweifelt sind, wie ihr.

Kathleen
Mit Zitat antworten