Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 25.11.2001, 15:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pankreas-ca mit Lebermetastasen

Hallo an alle,
ich bin seit ein paar Tagen im Internet immer auf der Suche nach Informationen über diesen Krebs. Ich bin 57 Jahre alt und bekam vor ca. 4-5 Wochen Schmerzen im Oberbauch, diagnostiziert wurde ein Verdacht auf Magengeschwür und ich bekam Protonenpumpenblocker die nichts halfen. Nache einer Magenspiegelung stellte man fest das mit dem Magen alles in Ordnung war. Nach Sonographieuntersuchung und Anfangsverdacht wurde eine Computertomographie am 21.11.01 durchgeführt-Befund: 4-5 cm großer Aufstau im Pankreaskopf-NPL und mehrere hypodense Herdbildungen im linken und rechten Leberlappen( nicht einfach zystisch )
Beurteilung, wie ich es von meinem Arzt, erfahren habe, Bestätigung des Verdachts auf Pankreaskopftumor und die Herdbildungen sind wahrscheinlich Lebermetastasen, diese sind ca 1.2-1.2 cm groß , einige konnten nur nach Kontrastmittelgabe durch die Vene entdeckt werden, zusammen ca 5-8 Stück. Ich habe, wie oben schon beschrieben, Schmerzen im Oberbauch und auch in der rechten Bauchhälfte an verschiedenen Stelle, diese sind tagsüber im Sitzen oder Gehen aber erträglich, nur nachts beim Liegen sind sie sehr stark, vor allem wenn ich mich auf die Seite legen möchte. Ich bekomme Andolor Schmerztropfen und Tranxilium, so das ich einigermassen Ruhe bekomme.
Ich merke aber seit ca.2 Wochen, das die Schmerzen , vor allen Dingen nachts gegen morgen, permanent stärker werden. Auch habe ich an einigen Stellen im Unterbauch, Darmbereich, Druckschmerzen, keine anhaltenden, sondern nur bei Druck. Ein Ct Befund ergab nichts. Jetzt bilde ich mir schon ein, das auch dort evtl Metastasen aufgetreten sind.
Am Montag den 26.11.01 habe ich einen Termin bei der chirurgischen Ambulanz in Oldenburg und habe unheimliche Angst, weil ich nicht weiß, was dort mit mir geschehen soll. Ich bin nervlich ziemlich fertig, zumal meine Frau und ich alleine sind und keine Angehörigen haben.
Ich bin für wirklich jede Antwort dankbar, ich mache mir schwere Sorgen, weil die Schmerzen nachts teilweise sehr stark sind, das ich mich in einem fortgeschrittenen Stadium befinde.
Ich wiege ca.120 kg, habe bisher nicht abgenommen, bin momentan etwas Appetitlos, habe keinen Durchfall, eher momentan Verstopfung, auch keine Übelkeit, nur diese Schmerzen.
Kann mir bitte jemand schreiben? Ich habe große Angst.
Liebe Grüße Udo M.
Mit Zitat antworten