Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 15.05.2006, 16:25
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 837
Standard AW: Neu verlieben?

Liebe Nicole,

Zitat:
Ich bin auf der einen Seite sehr überrascht und erschüttert und auf der anderen Seite glücklich
ich kann deinen Zwiespalt mehr als gut verstehen. In dem Augenblick, in dem die Welt zusammenbricht durch Krankheit und Tod des geliebten Mannes, ist der Gedanke unvorstellbar, dass es tatsächlich wieder bessere Zeiten geben kann.

So wie wir den Tod nicht verhindern können, ungefragt Abschied nehmen müssen, so wenig können wir beeinflussen, ob die Liebe unser Leben nochmal erreicht. Sie kommt, ist da, und das Nicole denke ich ist ein großes Glück.

Was kann es schöneres geben, als dass du dich wohlfühlst, seine Nähe genießen kannst. Er nimmt deinem Mann nichts weg, das schreibst du selbst, dein Mann und euer "altes" Leben bleibt in dir, du wirst es bewahren. Wir hatten es dieser Tage schon in unserem "Stammtisch" besprochen. Wenn sich der "neue" Mann auf dich einlässt, auf dich und deine Vergangenheit, wird es euch bestimmt gelingen, einen Neuanfang wagen zu können, der euch beide glücklich macht, einen gemeinsamen Weg zu gehen, ohne die Vergangenheit zu vergessen.

Nicht gesucht und doch gefunden, kann es was Schöneres geben nach dem großen Schmerz, den man hat fühlen müssen?

Ich wünsche dir ganz viele glückliche Stunden, mit einer neuen Liebe an deiner Seite und deinem Mann weiterhin im Herzen.

"Erst wenn wir die dunkelsten Stunden überlebt haben, ahnen wir, was Auferstehung heißt" (Autor mir unbekannt)
Vielleicht liegt ja auch tatsächlich eine tiefere Bedeutung darin, wenn ausgerechnet an Ostern ein neues sich verlieben möglich wird....

LG
Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες

Geändert von AndreaS (15.05.2006 um 16:31 Uhr)
Mit Zitat antworten