Einzelnen Beitrag anzeigen
  #259  
Alt 16.05.2006, 21:52
nunuc nunuc ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 88
Standard AW: Meine Mutter hat krebs

Hallo Thomas,
Du bist sicher weitasu besser informiert als ich,ich kann nur sagen,dass bei meiner Mutter jetzt von Oxaliplatin auf Irinotecan umgestellt wurde.Das 5-FU und die Folinsäure bleiben ,ändern sich aber in der Dosierung.
Mir wurde erklärt,dass es gängig sei,weil ein Teil der Krebszellen bei meiner Mama auf das Oxali nicht mehr reagiert hat,von einem Risiko eines Chemowechsels wurde uns nichts erzählt.
Als ich der Onkologin erzählte,dass ich große Angst davor habe, dass meine Mama bald austherapiert sei, sagt sie mir, sie sei sehr weit davon entfernt,austherapiert zu sein.

Über die Nebenwirkungen von Irinotecan sind wir dahingehend informiert worden,dass die "Durchfallquote" bei Oxali etwa bei 14,bei Irinotecan etwa bei 16 Prozent liegt und man mit Medikamenten gegen steuern könnte.

Ich finde es gut, dass Du mit deiner Mama gesprochen hast und ihr wirklich alles erklärt hast. Ich bin auch immer in dieser Zwickmühle, was ich ihr sagen soll,weil ich nicht möchte,dass sie noch mehr abbaut oder sich irgendwann aufgibt,weil immer mehr dazu kommt.Aber ich habe gute Erfahrungen damit gemacht,offen mit ihr über wirklich alles zu reden. So geht es ihr besser,weil sie weiß,sie kann mir vertrauen und mir auch.
Mit Zitat antworten