Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 16.05.2006, 23:51
kassiopeia kassiopeia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2006
Beiträge: 20
Standard AW: Lymphknoten bei mir und meiner Tochter

Hallo East,

bei welchem Arzt warst Du denn bisher in Behandlung oder zum Abklären wegen Deiner geschwollenen Lymphknoten? Was sagt Dein Zahnarzt, da Du schreibst, dass Du auch im Mundraum solche Knoten hast. Die Entnahme am Hals soll wohl etwas risikoreicher sein, wenn die Knoten an den Nervensträngen liegen (wurde mir in der HNO Klinik auch so gesagt), aber vielleicht lässt sich ja eine Stelle finden, die etwas 'ungefährlicher' liegt?! Wenn Du so beunruhigt bist, dann würde ich zusehen, dass vielleicht doch etwas gemacht wird, allerdings ist die Größe sicherlich mit ein wichtiges Kriterium. Ich habe keine Ahnung, wie das aussieht, wenn die Knoten bereits so lange schon dort sind. Sonst hast Du aber keine Beschwerden? Schmerzen, Infekt? Was wurde denn im Blut alles untersucht? Kann ja 1000 Ursachen haben (bei mir war es schlussendlich eine Toxoplasmose, die meine Lymphknoten hat anschwellen lassen), genauso gut kann dies aber auch durch Borellien und zig andere Sachen ausgelöst werden, da sollte man evtl. etwas differenzierter im Blut suchen.

Wie alt ist denn Deine Tochter? Hatte Sie Infekte oder etwas mit den Zähnen? Bei meiner Tochter waren auch immer sofort die Lymphknoten ein wenig angeschwollen, sobald Sie etwas an den Zähnen hatte (meist, wenn diese wackelten, und Sie dann daran herumgerödelt hat) sind dann aber auch wieder von alleine verschwunden...

Hmmm, leider kann ich Dir auch nicht wirklich weiter helfen, aber ich kann schon verstehen, dass Dich das beunruhigt, wenn dort etwas ist, was da für gewöhnlich nicht hingehört. Vielleicht findest Du ja einen Arzt, der Deine Sorgen nachvollziehen kann, und Dir eine dementsprechende Behandlung 'zukommen' lässt!?!

Ich wünsche Dir und Deiner Tochter alles Gute und drücke die Daumen, dass das ganze eine harmlose Ursache hat!

Liebe Grüße und gute Nacht K.
Mit Zitat antworten