Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 17.05.2006, 16:42
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 1.027
Standard AW: Suche Erfahrungen bei Diagnose T1/N0/M0/G2/PR, ER und Her2 neu negativ

Liebe Gigi,

ich war letzte Woche zu einem Vortrag zur Komplementärmedizin von Prof. Beuth aus Köln. Er ist Leiter des Institutes für Naturheilverfahren an der Uni in Köln. Er hat ein Buch herausgegeben über die verschiedenen Therapien und sie anhand von Studien belegt. Sollte eine Therapie nicht erwähnt sein, denn es kommen ja immer wieder neue auf den Markt, steht er telefonisch oder per Email zur Beantwortung von Fragen zur Verfügung.

Wenn Du mal schauen magst?

www.medizin.uni-koeln.de/institute

Ich interessiere mich für die orthomolekulare Medizin und nach Rückfrage bei Prof. Beuth ist das eine feine Sache, solange man nicht die Fertigpräparate (Orthomol imun) nimmt, denn in diesen Zusammensetzungen ist Eisen enthalten, was für uns gar nicht gut ist. Ich werde mich nun mit einem solchen Mediziner treffen und ihn ohne Ende löchern, um ein genau auf mich zugeschnittenes Programm zubekommen. Mein Bauch sagt mir, das ist mein weiterer Weg.

Ein zweiter Schritt wird für mich die Auseinandersetzung mit meinem Säure-Basen-Haushalt sein. Da würde ich gern meine Ernährung umstellen, um mein Immunsystem fit zu halten.

Liebe Doro,

ja, die Angst.. wenn sie nicht wäre. Ich versuche sie zu behandeln, wie einen Hotelgast, sie kommt, bleibt und zieht dann weiter. Die Angst annehmen, denke ich, ist sehr wichtig, sonst entwickel ich wohlmöglich noch eine Psychose, das möchte ich nicht.

Du bist weit weg von mir, sonst hätte ich Dir gern in unserem Brustzentrum in Lippstadt den plastischen Chirurgen empfohlen. Er ist einfach klasse und seine 'Ergebnisse' kann er vorweisen. Eine Busenfreundin hat sich eine Brust aus dem Rückenmuskel aufbauen lassen und ist total begeistert. Obwohl die andere Brust nicht befallen ist, will sie auch diese von dem Doktor korrigieren lassen, so das alles wieder gleich ausschaut.

Es ist eine schwierige Entscheidung, ob Aufbau ja oder nein. Zuviel Pfusch liegt an der Tagesordnung.

Alles Liebe und Gute für Euch,

Heike
__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch
Mit Zitat antworten