Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 19.05.2006, 10:51
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.004
Standard AW: Taxol wirkt nicht - Umstellung auf Navelbine

Hallo,

gestern bekam ich noch eine Nachricht aus der Kategorie :

Gestern war ich zur Kontrolle beim Lungenfacharzt, der von den Tumormarkern leicht geschockt war und für die Lunge das Schlimmste befürchtetet (das hat er mir aber erst hinterher gesagt). Als ich nach dem Röntgen wieder zu ihm kam, sah er etwas erstaunt aus - die Lunge sieht besser aus !!!!!!!!!! Die Zeichnungsvermehrung ist rückläufig! Erklären konnt er mir das nicht, es passt nicht zu dem gestiegenen Tumormarker . Hat Taxol doch gewirkt??? Ist der TM durch die Zerstörung von Tumorzellen gestiegen, wie ich ja gehofft habe, als ich vom gestiegenen TM erfahren habe? Vielleicht sitzen die Metas auch noch woanders (die Lymphknoten im Becken sind ja auch unklar) und die L.c. in der Lunge war doch keine, ist aber jetzt völlig egal! Wir haben uns auch gefragt, ob Navelbine so schnell gewirkt hat, aber nach 2 Kursen ist das wohl unwahrscheinlich, oder?

Wir haben uns soooooo gefreut! Ich bin wirklich mit dem Gefühl hingegangen, das Röntgenbild sieht total schlecht aus.
Endlich mal eine schöne Überraschung!

Der Lungendoc meinte, wir sollen trotzdem mit Navelbine weitermachen wie geplant. Nach Kurs 6 werden die TM kontrolliert und dann soll ich, bevor die Therapie weitergeht, wieder zum Röntgen kommen. Mit meiner Onkologin habe ich gestern auch noch telefoniert, sie versteht das auch nicht und ist seiner Meinung, was die Therapie betrifft.

Ich bin mir aber gaaaanz sicher, dass die TM bei der nächsten Kontrolle gesunken sind und die Lunge noch besser aussieht! Nächste Woche fange ich ja auch mit der Hyperthermie an, das gibt der Saubande den Rest!

Liebe Grüße
von einer hoffnungvollen Mony
Mit Zitat antworten