Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 22.05.2006, 11:32
Benutzerbild von susannek
susannek susannek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2006
Ort: saarland
Beiträge: 186
Standard AW: lungenkrebs bei meine vater und wir sind so hilflos

hallo suzan
es tut mir so leide für deinen mann! mein vater gehtes jeden tag etwas schlechter. ich frage mich wie lange ein mensch ohne essen aushalten kann. der arzt tut leider auch nicht viel er kommt nicht mal vorbei es sei denn wir drängen drauf. man hat ihn aufgeben. im mutterhaus in trier ist man sich sicher das es vom kehlkopfkrebs her kommt. was ich aber nicht verstehen kann. es wurde uns vor knapp einem jahr gesagt, das er es besiegt hatte. eswurde kehlkopf und dtimmbänder und andere sachen entfernt. er hat ein künstlichen stimmband. er wurde überall untersucht und es wurde nichts gefunden. dann kam ne kleine chemo und dann 3 moante lang bestrahlung. der letzt drittel war hart für ihn da die wundheil sehr schlimm aus sahr er könnte nicht mal die kanüle zum reden anziehen. er wurde duruch die nase mit mit nder magensonde ernährt die erste zeit später ging das essen sehr gut. ich war baff wie schnell er auf den beinen war. ich war mir sicher es geht ihm gut. er hatte soagr wieder schwarf gegessen. nur wir mussten auf sein zucker achten weil er zu viel käsekuche gegessen hatte. (lächel) dann kam es so langsam das wir es nicht mitbekommen haben. er schickte mich und meine schwester immer noch kaufen deshalb sahen wir es nicht so. erst in letzter zeit ist es uns aufgefallen das er immer mehr abnahm. als er dann nur noch 48 kg hatte rief ich den arzt. nach langen hin und her ist er gekommen. er hustet blut mein gott ich dachte hat wieder mit magengeschüren zu tuen wie vor 10 jahren. bin eben sehr naiv. da hustet man kein blut das weiss ich nun auch. der arzt sagte esgeht ihm gut er kann nur net essen weil er eine grippe hat. da kommt es auch vor das man etwas blut hustet. er bam starke sachen und soll nach 7 tage zu ihm kommen. ja ok er hat ja auch fieber. aber nein es wird nicht besser. die vermieter hat dann den arzt gerufen als er vorbei gefahren ist und ihm zu meine vater gebracht. dann hatten wir ihn zu ihn in die praxis gefahren obwohl er net wollte. blutdruck 80 zu 60 zu niedrieg!!!! sehr wenig sauerstoff im blut!!! entzündungwert im blut bei 100!!!! man schickt ihm zu ct bei ein arzt nach merzig. dann bekam er ein biref mit zum hausarzt. als er zu hause war rief ich bei dem arzt an. er sagte es mir dann was ich nicht hören wollte. veränderungen an der lube. es ist krebs. er reif in trier an und redet mit den ärzten da wo man ihn schon operiert hatte. am beratet sich und es ist schon so weit das man nicht mehr viel machen kann da sein allgemeinzustand sehr schlecht ist. zu meiner schwester hat man nur gesagt der er heute kommen will um mit papa selber zu reden. aber wie wir ihn kennen macht er nichts mehr mit. obwohl ich jeden tag viel bei ihm bin. ich bringe ihn zu lächeln und mache dumme sprüche das nur abwinken tut. ich überspiele alles. mache ihn sauber hab nun auch mal alles weggeworfen das er schon seit wochen vom einkaufen gesammelt hatte und nicht gegessen hatte. ich bin für ihn da. halte ihn fest gib ihn eine kuss und versorge ihn wo es nur geht. mehr will er nicht. meine kinder werde ich noch einmal zu ihm bringen sobald er bescheid weiss. damit er ise noch mal sieht ich weiss nicht wie lange es noch so geht. aber er ist schwach jeden tag etwas mehr. er hustet sehr viel blut. also für mich ist es viel. essen tut er immer noch nichts. aber wie der arzt schon sagte er ist bei vollen verstand da kann man nichts machen ohne seine zustimmung. ihc rede zwar auf ihn ein aber wenn ich merke das er dann ganz zu macht bin ich still. ich nicht jetzt noch mit ihm streiten. ich mache mir schon so genung vorwürfe.
es tut mir wie gesagt sehr sehr leid für deinen mann. ich wünsche dir alles liebe und die kraft die du brauchst.
gruss susannek
Mit Zitat antworten