Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 25.05.2006, 20:31
binerich binerich ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 24
Standard Kann jemand meinen Papa helfen?

Liebe Betroffene,
mein Papa hat ein nicht kleinzelliges BC, Stadium T3b,N0,M0. Es ist nicht operabel. Erstdiagnose war im August 2004. Bestrahlung keine Chemo. Danach angeblich alles eingekapselt. Im August 2005 neue Tumore.2 große, mehrere kleine. Chemo und Bestrahlung. Nach den letzten CT sind die Tumore nicht gewachsen. Er hatte zwischendurch eine Lungenentzündung.
Dann bekam er einen megagroßen Pilz im Mund, er konnte kaum essen. Dann kam noch Durchfall hinzu.

Seit 2 Wochen befindet er sich in einer Kur mit meiner Mutter, in der Hoffnung das er dort wieder zu kräften kommt.
Und genau das ist das Problem.
Er bekommt sehr schlecht Luft und fährt nur noch im Rollstuhl durch die Gegend oder er liegt im Bett.
Die Ärzte sagen er muß versuchen ein paar Schritte zu laufen, damit sich die Muskeln in den Beinen wieder aufbauen. Er will aber nicht. Wir wissen schon garnicht mehr was wir machen sollen.
Er gibt sich richtig auf. Ich glaube er hat sich noch nie richtig mit seiner Krankheit auseinandergesetzt. Er will das auch nicht. Er ist mega stur.
Er sagt immer, er wird bald sterben. Aber die Müdigkeit und erschöpfung ist doch nunmal auch eine Folge der Chemo, kann man denn nichts dagegen machen?
Er will auch keine Therapie machen und meine Mama auch nicht( der geht es natürlich dabei auch nicht gerade gut).

Meine Idee war jetzt, das evtl. ein paar Menschen mit den gleichen Problemen meinen Eltern bzw. meinen Papa ein paar Zeilen schreiben die ihn Mut machen. Ich würde dann meinen Papa die Beiträge ausdrucken und vorlesen.Damit er mal sieht, das er nicht der einzige auf der Welt ist dem es schlecht geht. Und das es auch Menschen mit der gleichen Krankheit gibt die soetwas auch erlebt haben und es geschafft haben wieder Freude am Leben zu haben, egal wie aussichtslos es scheint.

Ich hoffe das meine Bitte nicht zu unverschämt ist.
Nur ich weiß mir keinen anderen Rat im Moment.

Habe die Geschichte von meinen Papa in anderen Beiträgen schon mal beschrieben.

Mein Papa heißt übrigens Hermann, meine Mama heißt Erika.

Bine
__________________
wer kämpft kann verlieren
wer nicht kämpft hat schon
verloren

Geändert von binerich (26.05.2006 um 06:54 Uhr)