Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #309  
Alt 26.05.2006, 08:43
Benutzerbild von Petra_S
Petra_S Petra_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 300
Standard AW: Stammtisch

Hallo alle zusammen!

Na klar, heute wenn wir wieder schön brav an der Arbeit sind scheint die Sonne zum Fenster rein! Wo war sie denn, als wir frei hatten? Na gut, ich will froh sein, dass sie mir das Aufstehen und arbeiten gehen leichter gemacht hat !

In Anlehnung an die Eselgeschichte (stand sie hier im Thread? - oh ich glaube nicht, aber woooo war das? ) sind mir wieder etliche Gedanken durch den Kopf gegangen. Was mir dabei auffällt, die Menschen um uns herum scheinen ein relativ genaues Bild von uns Trauernden zu haben, wann wir "ES GESCHAFFT" haben. Ich mache mir eher weniger aus der "oberflächlichen Allgemein-Meinung". Doch was glaube ich, wann, an welchem Punkt bin ich soweit, dass ich mit dem Geschehenen "ausgesöhnt" bin? Wird das überhaupt je passieren? Wie sieht mein persönliches "zufriedenes Leben" aus? Erschüttert hat mich die Aussage einer Frau bei der Beisetzung: "Es tut mir soooo leid für Sie, sie sind noch so jung und hatten schon so viel Schmerz - aber bestimmt haben sie noch einmal GLÜCK UND LERNEN WIEDER EINEN MANN KENNEN!" Aha, das GLÜCK ist also, wenn ich wieder einen Mann hätte.... Bin ich also nur mit Mann in der Lage wieder GLÜCK zu haben....? Irgendwie komme ich an diesem Punkt nicht so recht weiter. Ich muss doch auch allein für mich klar kommen und im besten Fall als "glücklicher Mensch" gelten können ? Aber es stimmt schon, mit 40 bist du meist das 5 Rad am Wagen, wenn man allein irgendwohin geht - so war es früher immer mit meiner Oma, allerdings war die 65!
Was sagt ihr dazu?
So euch allen einen kurzweiligen Arbeitstag oder schöne, erholsame Urlaubstage ( ) LG Petra
Mit Zitat antworten