Thema: Mein Vater
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 27.05.2006, 12:21
Anne3000 Anne3000 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2006
Beiträge: 6
Standard AW: Mein Vater

Hallo Ihr LIeben!

@ Sonja:

Du triffst es ziemlich auf den Kern, wenn du fragst: "wurden denn metastasen nachgewiesen? kann das nicht einfach eine entzündung sein?"

Während der OP und auch nachher konnten zunächst keine Metastasen festgestellt werden. Auch nach der Entlassung aus dem örtlichen Krankenhaus war davon nie die Rede. Gesprochen wurde von Entzündungen. Dafür spricht auch, daß vor etwa 1 1/2 Wochen der CRP-Wert plötzlich von 6 auf 104 sprang. Zudem haben wir gestern erfahren, daß der Tumormarker nicht erhöht ist, sondern im absoluten Normbereich liegt. Sehr merkwürdig das Ganze...

Darum haben wir gestern beschlossen, daß ich gleich am Montag in Heidelberg anrufen werde und so schnell als möglich einen Termin bei Prof. Büchler mache! Er soll sich mal ein Bild von all dem machen und mal sein Urteil abgeben. Zusätzlich möchten wir auch als 2. Meinung Prof. Uhl aus Bochum heranziehen. Da soll sich langsam noch einer auskennen...

@ Pritzeline:

In puncto Heidelberg kann ich nur sagen: Prof. Büchler ist bestimmt die Top 1-Adresse, wenn es um die OP an sich geht. Was allerdings die Nachsorgung auf den Stationen betrifft, da waren wir jedoch sehr enttäuscht. Wir können somit nur hoffen, daß die Streiks bald enden und dort alles wieder seinen ordnungsgemäßen Gang hat.

Deine Frage: "Eine Frage habe ich an Euch, ist denn keine adjuvante Chemotherapie angesetzt worden? Und wér und warum kommen Sie auf erneutes Tumoprwachstum?" möchte ich auch gerne beantworten:

In Heidelberg sprach man nur ein Mal bei einer Visite von Chemotherapie. Aber mein Vater wurde entlassen, ohne das da weiter drüber gesprochen worden ist. Er solle sich 2 Wochen nach Entlassung wieder inHeidelberg vorstellen. Dazu kam es dann ja nicht mehr, weil er hier auf der Intensivstation lag.
Im hiesigen Krankenhaus jetzt wurde zunächst von einer Chemo abgeraten, da sie im Vergleich zu der individuellen Belastung des Patienten keine wesentliche Verbesserung versprechen würde. Da es sich ja sowieso nur um einen entzündliche Reaktion des Körpers handeln würde.
Seit Mittwoch heißt es jetzt auf einmal: es sei Tumormasse auf den CT-Bildern zu erkennen! Der eine Arzt behauptet sogar, daß er die schon gesehen hätte als mein Vater damals entlassen worden sei. Der andere Arzt hüllt sich diesbezüglich in Schweigen. Nachdem es jetzt auf einmal heißt, daß dort Tumormasse sein, wollen sie direkt mit einer Chemo anfangen.

Wie gesagt, es ist alles SEHR merkwürdig...

Und.. darf ich dich auch noch etwas fragen?
Wann ist dein Mann den operiert worden? Bekommt er Chemo? Wenn ja, was für eine? Was sagen die Ärzte? Wie sind die Aussichten?

In jedem Fall wünsche ich ihm gute Besserung und viel Kraft für euch alle.

Liebe Grüße!
Anne
Mit Zitat antworten