Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #315  
Alt 29.05.2006, 09:04
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 837
Standard AW: Stammtisch

Hallo und guten Morgen @all

Melde mich zurück, diesmal zur Abwechslung nicht aus einem Trauerloch, sondern aus einer wunderschönen Auszeit. Flucht vorm Tier - ja bestimmt - aber egal wie, Hauptsache es hat funktioniert und die Bestie wurde größtenteils ausgetrickst

Zitat:
Doch was glaube ich, wann, an welchem Punkt bin ich soweit, dass ich mit dem Geschehenen "ausgesöhnt" bin? Wird das überhaupt je passieren?
Nein Petra, ich glaube nicht, dass ein Aussöhnen jemals möglich sein wird. Das Warum, die Verzweiflung über das, was geschehen ist, es wird uns immer wieder einholen.

Zitat:
Aha, das GLÜCK ist also, wenn ich wieder einen Mann hätte.... Bin ich also nur mit Mann in der Lage wieder GLÜCK zu haben..
...vielleicht tatsächlich. Ich weiß es nicht genau. Aber das sich als 5. Rad am Wagen zu fühlen, ist wohl nicht gerade förderlich zur Seelengenesung. Aber ein gewisses "Kribbeln im Bauch" eine starke Schulter zum Anlehnen, ein gemeinsames Lachen, ein sich in die Augen schauen und sich wohlfühlen, ein miteinander unbeschwert sein, eine gemeinsame Flucht vor dem verhassten Alltag, DAS bringt ein Stück Lebensfreude wieder.

Und wenn es zufällig ein Mann ist, der weiß, um was es geht, der versteht, was es bedeutet, um einen geliebten Menschen zu kämpfen und doch zum Schluss hilflos zuzusehen, dass alles umsonst war, der nicht verlangt, dass du das Gestern "loslässt", der sich deiner alten bedingungslosen Liebe bewusst ist und sie nicht als Konkurrenz sieht, dann hast du vielleicht tatsächlich eine Chance, wieder ins Leben zu finden, in ein total neues Leben, nicht vergleichbar mit dem, das du verloren hast aber ähnlich lebenswert bis zum Tag X, der für mich für ein Wiedersehen mit unseren Lieben steht.

Aber du kannst das nicht Suchen. Du kannst es auch nicht an einer bestimmten Zeit festmachen. Vielleicht passiert es auch nie. Vielleicht wird es sich auch als persönliches Glück rausstellen, alleine ohne neuen Wegbegleiter mit den geliebten Erinnerungen weiterzuleben. Ich glaube, das kann keiner wissen, das kann keiner planen, da kann auch niemand raten.

Es ist dein Leben, es ist deine Trauer, es ist dein Weg. Und du selbst weißt am besten, dass auf diesem Weg so gut wie gar nichts steuerbar ist, manchmal leider, manchmal zum Glück...

Übrigens hätte Bruni sich ein Copy-Right eintragen lassen sollen, haben wir am Wochenende doch tatsächlich T-Shirts gesehen mit der Aufschrift: "ICH DARF DAS"

Ja Petra : Wir dürfen das jetzt. Alles, egal, was es ist. Alles dürfen wir, wenn es unserer Seele zum Frieden verhilft. Was es sein wird, wann es sein wird oder mit wem, da kann keiner reinreden. Lass sie reden, was sie wollen. DU alleine wirst es spüren, DU alleine wirst wissen, was richtig und falsch ist. Es ist deine Trauer, es ist dein Leben, das du verloren hast und es ist dein Leben, in das du zurückfinden musst - oder auch nicht, auch das ist DEINE Entscheidung.

So, wieder viele wirre Gedanken - eher Gefühle - hat mit denken nicht immer wirklich zu tun.

Ich wünsche euch allen einen guten Wochenstart, mitohne Trauertier

Für Wolke eine wunderschöne Auszeit im Süden und dem Wunsch, dass du an dein Versprechen denkst, uns die Sonne mitzubringen...

Und dir, mein lieber Freund in weiter Ferne, ein herzliches Danke für alles, für jedes Lachen, für jedes kurzzeitige vergessen können, für die Unbeschwertheit aber vor allem für deine grenzenlose Geduld mit deinem kaputten Chaoten :

LG
Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten