Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 31.05.2006, 13:16
Verena1985 Verena1985 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2006
Ort: Münster
Beiträge: 18
Standard AW: ich bin so hilflos..

ich bin wirklich froh, auf dieses forum gestoßen zu sein - es tut mir gut zu sehen, dass es leute gibt die mich verstehen, wissen wie ich fühle und nachvollziehen können was in mir vorgeht.
danke für eure lieben antworten.

ich habe schon die ganzen tage ein furchtbar schlechtes gewissen, weil ich es zeitlich einfach nicht einrichten konnte nmeine mutter zu hause zu besuchen und ihr zu helfen. ich muss zur zeit so viel arbeiten, komme erst spät nach hause und muss mich auf meine prüfung vorbereiten. alles ist so voll .. aber ich bin niergendwo richtig bei der sache. ich merke, dass meine arbeit total darunter leidet ich anstatt zu lernen und mich vorzubereiten nur auf das weiße blatt papier starre und einfach keinen klaren gedanken fassen kann.
ich habe so eine angst, dass es ihr immer schlechter geht und ich nicht bei ihr sein kann. das sie hilfe braucht und sich dann doch alleine quälen muss ..
ich will bei ihr sein und für sie da sein und dann habe ich ein schlechtes gewissen wenn ich es nicht bin.

es würde mir gut tun, einfach mal mit jemanden über das alles zu reden aber ganz ehrlich, ich kann das garnicht.
mein freund bietet mir immer wieder das gespräch an .. aber es geht nicht!! was soll ich denn sagen .. lass und mal n bißchen über mich und meine scheiß angst sprechen? und wenn ich dann doch irgendwie anfange, bekomme ich meist kein wort raus, weil ich doch die ganze zeit nur weine.
unsere beziehung leidet sehr unter der situation.. ich bin launisch, traurig und einfach nicht mehr so fröhlich wie früher. wie soll ich das auch sein?
aber kann man mir das zu vorwurf machen?
hinzu kommt, dass ich wirklich sehr entäuscht von meinen freunden bin.. ich dachte wirklich, sie hättet diesen "titel" auch verdient aber da habe ich mich ja maßlos getäuscht.
ist es wirklich so wichtig, immer nur gut drauf zu sein. ist alles andere zu kompliziert..wenn nicht immer nur die sonne scheint?!
klar, ist auch für mein umfeld die situation mit sicherheit nicht leicht und dass es ihnen schwer fällt mit mir darüber zu sprechen bzw. das sie nicht wissen wie sie mit mir umgehen sollen ist ja uch klar. aber sich so ganz abzuwenden?! .. das kann echt nicht sein!

ich fühle mich so schrecklich allein gelassen und weiß einfach nicht wohin mit mir und meinen gedanken.
Mit Zitat antworten