Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 08.06.2006, 11:40
Benutzerbild von Lilly
Lilly Lilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Raguhn (Sachsen-Anhalt)
Beiträge: 80
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)

hallo Chrinami,

ich denke jeder hat ein Problem mit der Angst vor einer Op. Allerdings wird eine Op nicht einfach so gemacht, sie hat einen Grund, und bei dir, wie du schreibst einen sehr trifftigen Grund.

Tut mir leid, aber ich kann nicht verstehen, wie du immer noch "den Kopf in den Sand steckst" und zu einer notwendigen Op nicht erscheinst. Gerade das du hier mitliest und mitbekommst was ein "zu spätes Handeln" bei einem Tumor anrichten kann, müsste doch wirklich Grund genug sein für dich sich ins Krankenhaus zu begeben. Gerade wo du jetzt förmlich "zugucken" kannst wie der Tumor in dir wächst, müsste das doch endlich zur "Erleuchtung" führen.

Ich habe damals meinen Krankenhaustermin, der 3 wochen nach Diagnosestellung angesetzt war, nicht abwarten können, und hab ihn vorverlegen lassen. Ich hatte panische Angst, das der Tumor zu groß wird und für mich damit zu einer immer größeren Gefahr. Die Angst vor der OP war natürlich auch da, aber recht klein im Vergleich mit der Angst vor dem Sterben.

Meine Lebensqualität zB. ist jetzt wahrscheinlich um einiges besser als deine, denn ich habe keinen Tumor mehr... Mach dir bitte mal klar, das ein Tumor keine Grippe oder sonstwas ist, was irgendwann von allein verschwindet.
Übrigens: Je länger man wartet um so schlimmer wird es!

Alles Gute für dich!
__________________
Lieben Gruß Lilly


Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt.
(Adlai E. Stevenson)

Geändert von Lilly (08.06.2006 um 11:43 Uhr)
Mit Zitat antworten