Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 08.06.2006, 16:19
Sonja A. Sonja A. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 385
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Bauchfellmetastasen - läuft der countdown?

hallo pfinzi!

es ist hart, aber bedenke:
du schreibst ja selber, dass der countdown läuft.
es stimmt schon, ich habe noch von keinem menschen gehört, bei dem bei dieser sachlage noch ein wunder passiert ist.

es ist zu überlegen, ob behandlung für deinen papa nicht nur quälend ist.

dein papa muss verdammt noch mal keine schmerzen haben. seine schmerztherapie ist unzulänglich. warum bilden sich die ärzte nicht fort? mist...
also, akut könnt ihr ihm ganz fix heute actiq-lutscher verschreiben lassen. die kann dein papa in den mund nehmen und innerhalb von minuten sind die schmerzen weg.
es ist das einzige mittel, dass bei oraler einnahme so schnell wirkt. dein papa kann es selbständig dosieren.
überlegt, ob ihr euren papa auf eine palliativstation verlegen lasst zur schmerzmitteleinstellung. hier eine liste mit palliativstatione, diensten, hospizen und hospizdiensten:

http://www.hospize.de/texte/adressenliste/AUSW7-8.HTM

hier die palliativstation in karlsruhe...bitte rufe da umgehend an und hole dir hilfe bezüglich der schmerzen:

Frau Dr. Ehrhardt (Leitung)
tel: 07 21 / 9 74 - 30 22 oder - 30 21
regine.ehrhardt@klinikum-karlsruhe.com

Palliativstation am Städtischen Klinikum Karlsruhe
Moltkestr. 90
76133 Karlsruhe

bedenke: es kommt nicht darauf an, ein paar tage rauszuleiern. ihr habt bereits viele jahre miteinander gehabt (klar sind es zu wenige...war bei mir und meinem papa nicht anders). es ist wichtig, dass dein papa keine schmerzen hat. erst auf der palliativstation blühte mein dad auf. die verstehen es dort, den patienten so mit mitteln einzustellen, dass er nicht abgeschossen ist aber trotzdem keine schmerzen hat.

alles liebe, sonja