Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 09.06.2006, 18:44
Benutzerbild von Loui
Loui Loui ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2005
Ort: do wo ma badisch schwätzt
Beiträge: 230
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Bauchfellmetastasen - läuft der countdown?

ach Frank,

zu Deinem Zitat :

Ich bin irgendwie an einem Punkt angelangt, an dem ich nicht mehr genau weiss, wo rechts und links ist, will sagen, was ich für mich selbst glauben/denken soll. Soviel vergleichbare Fälle, genausoviele unterschiedliche Ausgänge (von schnellem Ende bis zu jahrelangem, akzeptablen Leben).

Der erste (noch sehr junge )Arzt der Papa behandelte meinte auf meine Nachfrage bezüglich der Lebenserwartung, ach Frau ... ihr Vater kann noch 6-8 Jahre leben, ich hatte das Gefühl er wolle mich schonen. Den zweiten Arzt hab ich mir dann einfach vorgeknöpft, wollte die Wahrheit hören, hab mir mehrmals Papa´s Röntgenbilder (auf dem PC, da sieht man wirklich alles) angeschaut und der Arzt hat mir alles erklärt, Tumor + Metastasen gezeigt, OP erklärt und was nun weiteres passieren wird. Er war auch der Arzt der Papa dann gesagt hat dass er seine Sachen regeln muss da ihm nicht mehr viel Zeit bleibt. Dreieinhalb Monate später starb er. Frank, Kein Arzt kann dir eine Zeit nennen, Manchmal geschehen zum Glück auch kleine Wunder .
Jeder hier von uns kennt das, nicht mehr wissen wo einem der Kopf steht und was man glauben soll. Fakt ist einfach, wir haben unser Leben nicht in der Hand, es kann heute schon zu Ende sein.

@Katahrina: ich finde deinen Satz überhaupt nicht pessimistisch sondern er passt einfach so wie du ihn geschrieben hast.

Liebe Grüße, Sylvia
__________________
PAPA (+26.02.2006 ) die Hoffnung dich wiederzusehen gibt mir die Kraft zu leben, in Liebe, deine Tochter Sylvia