Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 14.06.2006, 08:19
pfinzi
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen runter AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Bauchfellmetastasen - läuft der countdown?

Danke Shanti.

"...on a road to nowhere..."

Es gibt Tage, an denen stellt sich einem eine Chance:
Du kannst nur verlieren. Ergreife sie!!

Als ich gestern bei Dad im KH eingetroffen bin ist mir recht schnell einiges "komisch" vorgekommen.
Entgegen der Aussage vom Prof. von Mo. abend, dass Prio 1 die Ernährung/der Kraftaufbau ist, dann erst alles Weitere anlaufen weitergehen würde (Chemo etc.), wurde Dad gestern punktiert und hat eine lokale (regionale Chemo im Bauchraum (wie letzten Freitag) erhalten. Darüberhinaus erhielt er ingesamt zwei Bluttransfusionen.

Den Prof. konnte ich nicht mehr greifen, jedoch den leitenden Stationsarzt, der mir auf meine gezielten Fragen und meine Forderung nach absoluter Offenheit klar und deutlich und ohne zu zögern mitteilte, dass Dad nicht mehr zu retten ist und wir nicht mehr über Wochen sondern nur noch Tage reden.

Ich hatte es gespürt, als ich ins Zimmer kam (s.o.).

Ein kleiner Familienkrisenrat (meine Frau, Tante (Schwester Mum) und ich haben in einer Nachsitzung unsere Haltung, Mum in Ihrem Schutzmantel zu belassen, aufgrund dieser sich neu stellenden Situation überdacht mit dem Entschluss, dass Mum heute nachmittag/abend informiert werden soll.

Es soll eigentlich unbedingt ein "offizielles" Info-Gespräch seitens der Ärzteschaft sein, das KH (diensthabende Schwester) hat mit jedoch soeben in einem längeren Gespräch mitgeteilt, dass der Prof. eigentlcih seine "Aufgabe", die Angehörigen zu informieren, mit dem Gespräch mit mir am Montag erfüllt hat.
Ob er zu einen erneuten, zweiten Gespräch bereit sein wird wird seitens der Schwester im Rahmen der morgentlichen Visite geklärt, das Resultat erfahre ich später.
Leider ist der Stations-doc heute auf Fortbildung und folglich nicht im Dienst.

Jetzt bin ich eigentlich wieder dort, wo ich begonnen habe (sollte kein Doc zur Verfügung stehen). Was wie dann? Zurück zum "alten" Kurs (Maul halten) oder alleine durchziehen? Egal wie, es kann nur falsch sein.

ES GIBT TAGE IM LEBEN EINES MENSCHEN, DIE SOLLTEN AUS DEM KALENDER GESTRICHEN WERDEN. HEUTE IST EINER DIESER.

Fortsetzung wird sicherlich folgen, wann auch immer.

08:30: Weiss nicht, wann ich nächstes Mal online sein werde, Anruf, fahre jetzt ins KH. GEht ihm nicht gut.

Geändert von pfinzi (14.06.2006 um 08:33 Uhr)