Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 18.06.2006, 13:33
babs61 babs61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 32
Standard AW: Mein Mann ist krank ....

Hallo Ihr alle,
die hier schreiben, mitleiden oder selbst betroffen sind....
Diese verdammte Scheißkrankheit hat gewonnen .....
Bernd ist am 15. Juni gestorben .... friedlich eingeschlafen .... ohne großen Kampf ..... er wollte nicht mehr ....
Ich bin erleichtert, dass er so gestorben ist, wie er wollte, zuhause auf seinem Sofa, ein Zimmer unter dem Raum, wo er geboren wurde. Nicht angeschlossen an lebensverlängernde und quälende Maschinen und Aparaturen und umgeben von piepsenden Geräuschen und in fremder Umgebung.
Die komplette gemeinsame Familie hatte die Möglichkeit, sich von ihm zu Hause mit einem erlösendem Grinsen im Gesicht zu verabschieden ...
Ich war bei ihm, den ganzen Tag ..... hierüber bin ich glücklich .....doch begreifen kann ich es immer noch nicht ...
Umgeben von vielen gutgemeinten Besuchen und Gedanken zur Erledigung der ganzen Formalitäten will ich es wohl einfach noch nicht wahrhaben ..
Gerade eben habe ich ihn mir noch mal angeschaut .... er liegt dort so friedlich in seinem letzten Ruhebett und schaut mich an: Ich liege hier in einem gut gekühlten Raum, Mädchen, mir geht es jetzt gut, ich habe keine Schmerzen mehr, du bist versorgt, paß auf dich auf!
Verdammt e s t u t s o w e h !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ein Teil von mir ist nicht mehr da ... alle Hoffnungen sind dahin .... es ist alles so leer ....
Allein der Gedanke, dass er nicht mehr an´s Liegen kam und sogar an seinem Todestag noch morgens allein auf Toilette war, nicht mehr lange leiden mußte, tröstet mich ein wenig.
Ich weiß noch wie heute was er mir zu mir sagte, als er wußte, wie es um ihn steht: Verspreche mir, nicht alleine zu bleiben, ich werde es nicht mehr lange durchhalten ...... aber nur ein Handwerker kommt in Frage, Haus und Hof müssen in Ordung gehalten werden !!!! Paß auf Dich auf!!!

Was sagt man dazu????????
Mir tut es nur einfach weh ..... es schmerzt so sehr, dass ich es nicht beschreiben kann .... im Angesicht des Todes zeigt er mir den Weg, den ich gehen soll, seiner Meinung nach ......
Am schlimmsten wird die Beerdigung werden .... doch da muß ich mit meinen Kindern durch ..... ob wir es dann begreifen werden ??????

Bärbel
Mit Zitat antworten