Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 20.06.2006, 01:38
MrMr MrMr ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2006
Ort: München
Beiträge: 6
Standard AW: hoch malignes mediastinal NHL (T-Zelle)

So jetzt bin ich es nochmal,
habe heute erfolgreich meine Liquor Punktion mit "Chemo nachfüllung" bekommen.
U.a. habe ich heute das gespräch mit den Strahlentherapeuten gehabt. Die wollen bei mir eine vollständige Bestrahlung der gesamten gehirns machen (25 Gy) 20x5.

Ich bin mir wirklich nicht sicher ob ich das über mich ergehen lassen möchte, da auch mein Arzt mir bestätigt hat, dass es nur selten vorkommt, das ein NHL (T-Zelle) sich auf das Nervensystem ausbreitet. Abgesehen davon bekomme ich ja 6x Chemo ins Nervenwasser. Es wurden bei mir bis jetzt auch keine weiteren Methastasen festgestellt. Knochenmark ist auch ok. Und trotzdem wollen die als "Prophylaxe" eine Hirnbestrahlung durch ziehen ("Es gehört zum Studienplan ").
Mir wurde ebenfalls sowohl vom "Chemo-Arzt" wie auch vom "Bestrahlungs-Arzt" gesagt, das "nur" eine Bestrahlung nicht alzu schlimm sein, das Problem aber die Kombo Chemo+Bestrahlung ist, da sich die Nebenwirkungen dadurch wesentlich erhöhen können. (Evt. Sehstörungen, Konzentrationsproblem, Kurzzeitgedächtnis kann beschädigt werden). Da es sich hier um Langzeitprobleme handelt muss ich sagen das ich mir echt nicht sicher bin, ob ich das alles so über mich ergehen lassen soll.
Was meint ihr dazu

Gruß MrMr

Wenn ihr mehr infos braucht, bitte einfach schreiben, da ich z.Zt. sehr durcheindander bin und evtl. wichtige infos untschlagen habe
Mit Zitat antworten