Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 25.06.2006, 13:18
Laetitia Laetitia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 67
Standard AW: Magenausgang verschlossen!

Hallo Scorpio,
vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt,- mit "Vergeudung" der Zeit durch Therapien meinte ich, dass man ab einem bestimmten Zeitpunkt, lieber die Lebensqualität in den Vordergrund stellen sollte, als bis zum Ende quälende Therapien durchzumachen. Bei meinem Mann war es so. Wir kämpften auch bis zum Schluss mit dem "Erfolg", dass er durch viele Therapien nur noch mehr zu leiden hatte. Aber ich gebe zu, man möchte nicht einsehen, dass die Schlacht verloren ist. Ging uns genauso.
Eine zweite Meinung könnt ihr Euch auch holen, ohne dass Dein Freund bei dem jeweiligen Arzt vorstellig wird. Unterlagen über die genaue Situation übermitteln. Häufig sind da Ärzte sehr hilfreich. Auch mit diesem Dr. Müller in Hammelburg scheint das auf diesem Wege zu gehen. Einfach nachfragen!
Meinen Mann hatte man eben mit dieser Ausgangssituation (Verschluss des Magenausgangs) noch operiert (allerdings den grössten Teil des Magens entfernt und keine Umgehung gelegt) mit dem Erfolg, dass die Zellen sich rasant vermehrt haben. Aus diesem Grunde scheuen sich wohl die Ärzte vor Ops in dieser Situation.
Misstrauen in die behandelnde Ärzte sind eine schlechte Startposition. Ich würde zumindest die Option einer anderen event besseren Adresse nutzen.
Ich wünsche Euch alles Gute und Erfolg mit dem, was Ihr ausprobiert.
Liebe Grüsse, Nadine
Mit Zitat antworten