Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 28.11.2001, 08:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kleinzelliges bronchial ca

liebe uschi,

ich habe heute deine trauigen Worte gelesen. Man sollte die Hoffnung nie aufgeben. Mein Mann ist im Mai 1998 an einen kleinzelligen bronchial CA erkrankt. Es folgten viele Chemos und Bestrahlungen. Seine Lebensqualität hat sich zwar in einigen Dingen verändert, doch wir unternehmen noch so viel zusammen. Letzte Woche erst waren wir in Berlin und sind ins Musical gegangen. Natürlich haben auch wir unsere ganz schlimmen Tiefpunkte, aber man sollte versuchen wieder positiv zu denken. Wir holen uns diesbezüglich Hilfe bei einen Pater. Er ist unser PAter Martin und wir sprechen regelmäßig mit ihm über unsere Gedanken, Gefühle, unseren Glauben und vor allen über unsere Angst. Er hat immer die richtigen Worte für uns und baut uns regelrecht wieder auf. Selbstverständig spricht er auch über den Tod mit uns und mit der Erlösung. Ich und mein Mann glauben an Gott und es ist so verdammt wichtig an etwas in dieser schweren Zeit zu glauben. Ob wir es schaffen weis ich nicht, aber ich werde trotzdem weiter hoffen und glauben. Versuche dich in einem Gebet zu sammeln, dass geht zwar nicht immer, aber oftmals hat mich diese innere Einkehr wieder neu gestärkt.

Alles Gute und Liebe

Christina
Mit Zitat antworten