Einzelnen Beitrag anzeigen
  #80  
Alt 29.06.2006, 15:28
Fussel Fussel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: Steinmauern
Beiträge: 148
Standard AW: Viiiiiiiele Fragen!

Hallo ihr Lieben!

Mamas erste Untersuchungen sind gelaufen:

Beim Ultraschall hat man gleich wieder Bauchwasser gesehen! Im Becken irgendwo um den Darm herum hat mein ein großes Gebilde gesehen, welches den Darm fast komplett einengt = die Ärzte sagen, dass die Situation sehr ernst sei und es nicht gut aussehe!

Vermutlich werde man erst einmal versuchen, mit Chemo etwas zu erreichen. Viel hänge auch davon ab, ob andere Organe auch bereits befallen sind. Zu diesem Zweck wird ein CT gemacht und morgen auch eine komplette Darmröntgung ....es ist einfach schrecklich. Mamas Darm war doch wie ein Rasen von lauter kleinen TUmoren übersäät (<1cm)und man hatte ihr gesagt, man habe nicht den ganzen Darm entfernen können, diese Stippchen erledigt 100%ig die Chemo! Nur hat die Chemo leider nicht gewirkt ... die Ärzte machen sich wohl Sorgen, was aus diesen Stippchen zwischenzeitlich geworden ist.

Mama liegt im Einzelzimmer und redet schon vom "Sterberaum", die Schwestern würden ihr alle tiiiiiief in die Augen blicken und ihr die Hand tätscheln.

Ich versuche trotzdem, sie zu ermutigen, die Diagnostik ist schließlich noch nicht abgeschlossen - vielleicht kann man ja doch noch mehr machen, als man denkt.

Zu Papa hat man aber gesagt, dass man tumorreduzierend wohl nicht operieren wird/kann.

Morgen fahre ich mit ihrer Mama hin - mal sehen, wie es ihr geht!

Ganz liebe Grüsse

Fussel
Mit Zitat antworten