Einzelnen Beitrag anzeigen
  #82  
Alt 29.06.2006, 19:55
Fussel Fussel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: Steinmauern
Beiträge: 148
Standard AW: Viiiiiiiele Fragen!

Hallo Dorle,

ich denke, es ist für jede Frau schrecklich, wenn die Diagnose REZIDIV fällt. Irgendwie stelle ich persönlich es mir schlimmer vor, als die Ursprungsdiagnose. Mama und wir, wir waren geschockt - Mama hat die OP gemeistert, die Chemo geschafft und sie war sooooooooo voller Optimismus .....und dann dieser Tiefschlag.

Es ist irgenwie alles komisch! Bis auf die Bauchbeschwerden/Schmerzen ist meine Mutter ein eigentlich "gesunder" fiter Mensch. Zwar in letzter Zeit müde und so - aber sonst! Sie hat ja sogar wieder arbeiten wollen! Die Ärzte haben heute nochmals angedeutet, dass vermutlich nicht operiert wird. Morgen wird ein CT gemacht und der Darm/Bauch mit Kontrastmittel geröntgt. Fakt ist: Das Rezidiv ist da, auch schon mit tastbaren Geschwulsten - auf der anderen Seite darf sie am Wochenende vielleicht heim (?) und die Ärzte sprechen davon, dass Mama in der nächsten Woche schon eine Chemo beginnen soll! Aber was ist mit dieser Geschwulst am/um den Darm???? Die kann man doch nicht da drin lassen!

Eine Bekannte hat ihr heute ein Büchlein über die "Breuß-Kur" geschenkt, das hat sie "überzeugt" - ein Bruder ihres Schwagers oder so sei damit GEHEILT worden (mir haben sich erst einmal die Nackenhaare gestellt) und wenn die Ärzte der MEinung sind, dass es keinen Unterschied macht, ob sie 42 Tage früher oder später mit der Chemo anfängt, könnte sie es doch zumindest probieren - meint sie . Im internet habe ich nicht sehr viel ermutigendes darüber gefunden ....ich werde aber weiterrecherchieren, ob es denn Alternativen zur Chemo gibt ....

Ich hoffe so, dass morgen das CT und die Röntgung nicht weitere Hiobsbotschaften zu Tage bringen ...!

Erst einmal liebe Grüsse und Dir alles alles Gute .... ein sooooo frühes Rezidiv, wie meine Mutter hat, ist denke und hoffe ich eher die Ausnahme. Dir wünsche ich für den bevorstehenden KRankenhausaufenthalt alles Gute.

Fussel
Mit Zitat antworten