Einzelnen Beitrag anzeigen
  #83  
Alt 01.07.2006, 07:42
Fussel Fussel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: Steinmauern
Beiträge: 148
Standard AW: Viiiiiiiele Fragen!

Hallo ... Mama ist über das Wochenende zu Hause. Am Montagmittag muss sie wieder hin.

Gestern wurde nur ein CT mit Kontrastmittel gemacht. Mama musste ein zweites mal runter und die haben die Niere nochmals gescannt, weil eine Niere etwas gestaut war. Hoffen wir, dass das nichts zu bedeuten hat, Mama hatte ja schon immer Nierenprobleme ...sie hat ja auch schon einige Zeit einen Druckschmerz in der Nierengegend und kann nicht soooo gut pieseln. Eine Ärztin hat Mama gefragt, ob sie denn schon operiert sei (?????) und was man denn entfernt hätte! Mama hat jetzt Angst, was diese Fragerei zu bedeuten habe - ob man schon wieder soooooo viel Krebs sieht, dass die glauben, dass man noch nix gemacht hat.... wir versuchen sie zu beruhigen, dass dies sicherlich Standardfragen sind ... hoffen wir also das Beste.

Um Papa machen wir uns natürlich auch Sorgen - er ist nicht der Mensch, der seine Gefühle (wie Mama - "schmunzel!") herausläßt. Er hat schon immer seine Probleme in sich "hineingefressen". Ich habe aber gesehen, wie er beim Arztgespräch versucht hat, seine Tränen wegzublinzeln ... und bei uns spielt er dann wieder den Starken! Hoffentlich geht das gut ....

Am Sonntag grillen wir alle in Mamas schönem Gärtchen. Wir Kinder bringen alles mit, Papa wird seinen neu gemauerten Grill einweihen und Mama will ihre Familíe geniessen. Immerhin sind wir 4 Kinder, alle verheiratet, 5 Enkelchen sind schon da und das 6. kommt in Januar. Da kann Mama ein bisschen KRaft tanken für die kommende Woche. Eine Darmröntgung wird nicht gemacht - aber Montag/Dienstag eine Darmspiegelung. Die Ärzte sprechen davon, schon nächste Woche eine Chemo zu starten ....vorher steht dann aber noch das bestimmt nicht einfache Gespräch über den "Stand der Dinge".

Schöne Grüsse

Fussel

Geändert von Fussel (01.07.2006 um 07:45 Uhr)
Mit Zitat antworten