Einzelnen Beitrag anzeigen
  #197  
Alt 02.07.2006, 23:09
tharau tharau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 980
Standard AW: R., Du fehlst mir so!

Hallo Rowa, Hallo Heide,

ich habe gerade eure Beiträge gelesen, und ich sehe viele Parallelen im Verhalten der Kinder, egal, in welchem Alter sie ihren Vater verloren haben,
Rowa, ich möchte dir auch mein herzliches Mitgefühl aussprechen, es ist noch so frisch, 2 Monate.
Mein Sohn macht von sich aus nie den Vorschlag, mal auf den Friedhof zu gehen. Aber ab und zu, wenn wir gerade unterwegs sind, mache ich auch, so wie du, Heide, Halt am Friedhof. Dann geht er auch ganz selbstverständlich mit. Und er hört dann ja auch, wie ich mit meinem Mann spreche.
Letzte Woche, nach dem Blumengießen, klopfte er kameradschaftlich auf den Grabstein und sagte: "Machs dann gut, Papa." Das fand ich ganz rührend, für ihn schon fast ein Gefühlsüberschwang.
Und die Kleine packt Briefchen oder gemalte Bilder in Plastikfolie ein und legt sie auf das Grab.
Heute war ein schwerer Tag für uns, unser Hochzeitstag. Der war noch schlimmer als Berthold´s Geburtstag. Mit Hilfe von Freunden, auch hier im Forum, bin ich nicht in dem schwarzen Loch geblieben, ich schaue schon wieder heraus.
Das wünsche ich euch auch, und bleibt im Forum, das macht vieles leichter.

Eine gute Woche wünsche ich euch
Ulrike
Mit Zitat antworten