Einzelnen Beitrag anzeigen
  #84  
Alt 04.07.2006, 11:47
Fussel Fussel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: Steinmauern
Beiträge: 148
Standard AW: Viiiiiiiele Fragen!

Hallo ihr Lieben!

Die heutige Darmspiegelung verlief leider nicht so wie geplant!

Durch die tumorbedingte Darmverengung kamen sie nicht weiter als 30 cm in den Darm hinein .... sonst hätten Sie eine Darmperforation riskiert! Von zwei Polypen haben sie einen entfernt ... und dieser ist den Ärzten "entglitten". Sie versuchen nun, dieses "Ding" mittels eines weiteren Einlaufs zu entfernen! Ich nehme an, den zweiten Polypen haben sie nicht sehen können.

Die arme Mami muss echt was mitmachen! Einfach schlimm ... mir fehlen echt die Worte.

Diese Untersuchung hat ja nun bestätigt, was ich schon die ganze Zeit befürchte:

Es droht ein AKUTER Darmverschluss! Mama MUSS operiert werden, sonst droht eine NOT-OP. Bis eine Chemo anschlägt, vergehen MINDESTENS 3-4 Wochen. Diese Zeit haben wir NICHT! Sollten die Karlsruher das nicht machen, lasse ich Mama nach Hammelburg bringen, Dr. Müller hat mir auch bestätigt WIE WICHTIG dieser Eingriff sei und würde die OP auch durchführen! Frührezidiv hin oder her Mamas Einverständnis natürlich vorausgesetzt

Ich habe gestern nochmals mit dem Radiologen telefoniert, der am 29.05.06 das MRT gemacht hat. Er und sein Kollege bleiben dabei, dass man zu diesem Zeitpunkt NOCH NICHTS ABER AUCH GAR NICHTS gesehen hat! Wir sollen den Karlsruhern in jedem Fall die Bilder geben, damit die wissen, WIE SCHNELL da was gewachsen sei (14 Tage nach dem MRT fingen die Probleme an!) - aber die Unterlagen sind ja dort.

Jetzt warten wir auf das Gespräch mit Prof. Meerpohl, wo die ganzen Ergebnisse besprochen werden - ich hoffe, dass dieses in den nächsten zwei Tagen stattfindet!

Liebe Grüsse

Fussel
Mit Zitat antworten