Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 05.07.2006, 23:01
Sly Sly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2006
Beiträge: 16
Standard AW: Wie lange muß er es noch ertragen?

Hallo Danie,

kein Prob.das du dich jetzt erst wieder gemeldet hast,kann das mehr als gut verstehen.Schaffe es momentan auch nicht häufig ins Forum zu schauen.
Meinem Vater geht es leider immer schlechter.Gestern war ein Palliativarzt vom Hospiz da und hat ihn untersucht und uns noch Medikamente aufgeschrieben(erbrechen,abführen und beruhigen).
Auch hat er uns noch genau erklärt wieviel Morphin wir ihm spritzen können.
Auf meine Frage wie lange sich mein Vater noch quälen muß,sprach er von ein paar Tagen;zwei Wochen.
Er sehnt sich die Erlösung so herbei,das er uns anfleht ihm dabei zu helfen.Es ist einfach nur noch grausam.Er ist oft verwirrt,bringt Vergangenheit und Gegenwart durcheinander.Betet ständig das Gott Ihn doch holen soll. Ich kann es verstehen,doch es tut so weh.
Er hat kaum noch Kraft, ist vielleicht noch drei Teelöffel Apfelmus am Tag.
Heute Morgen hat er Galle erbrochen und heute abend sagte meine Mutter war das Erbrochene fast schwarz.

Kann deiner Mutter nur zuraten ruhig früh genug mit einem ambulanten Hospiz Kontakt aufzunehmen.Durch den Amb.Hospizdienst hat mein Vater jetzt weniger Schmerzen zu ertragen.sie erkundigen sich fast täglich nach seinem Zustand und stehen mit Rat zur Seite wenn man es wünscht.

Zu meinem jüngsten Sohn;seine Zuckerwerte haben sich gebessert,dafür wurde jetzt noch eine Blutgerinnungsstörung(Glanzmann) festgestellt.Trotz alledem hat sich die Situation ein wenig beruhigt.
Er mußte in den letzten 4 Jahren nur oft weit hinten stehen,obwohl er eigentlich viel Zuspruch braucht.Aber mein ältester(fast 19) hatte ein Ewing-Sarkom in der rechten Beckenschaufel.Er hat dies den Umständen entsprechend gut gemeistert.

Unter all diesen Umständen kann man kaum ein "normales"Leben führen.Die Kräfte sind einfach bald erschöpft.Viele im Umfeld sagen,du bist eine starke Frau,doch ich antwote nur"ich funktioniere", und so ist auch.

Ich wünsche dir und deiner Mutter vom ganzen Herzen eine Menge Kraft und noch viele Tage mit deinem Vater.

Lg Sly
Mit Zitat antworten