Einzelnen Beitrag anzeigen
  #86  
Alt 06.07.2006, 15:57
Fussel Fussel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: Steinmauern
Beiträge: 148
Standard Stand der Dinge

Hallo!

"DAS" Gespräch hat heute mittag stattgefunden!

Stand der Dinge!

Auf dem CT sieht man im Bereich Leber/Magen/Nieren noch nichts - bei der Darmröntgung hat man aber mehrere Stenosen gesehen = es ist auch sonst Tumormasse im Bauchraum. Die Nieren sind durch eine Quetschung des Harnleiters gestaut .... leider sieht man im CT auch im Bereich des Rippenfells schon etwas und wir hätten deshalb leider nicht allzuviel Zeit, mit der Chemo zu beginnen! Leider könne man erst wirklich eine Aussageüber den aktuellen Stand machen, wenn man in den Bauch "reinschaut"!

Morgen wird Mama in Karlsruhe operiert. Man wird versuchen, alles sichtbare Tumorgewebe zu entfernen ... dies ist aber nicht das primäre Ziel. Primär versucht man die Stenosen/Stauung des Harnleiters zu entfernen. Der "Rest" wird nur entfernt, wenn Mamas Genesung dadurch nicht zuuuu lange hinausgezögert wird da man schnellstmöglich mit der Chemo beginnen möchte! Die Mammut-OP in Hammelburg ist damit und auch durch die Rippenfellgeschichteerst erst einmal hinfällig.

Die Chemo hätte eine Erfolgschance von 30-40% (hatte ich weniger befürchtet) und wir beten, dass diese dann auch anschlagen wird.

Der Arzt hat ein sehr ernstes Gesicht gemacht und gemeint, wenn sich der Verdacht im Rippenfell bestätigt, würde das heißen, der Krebs hätte die Bauchhöhle verlassen!

Was bedeutet das??? Was heißt das für den weiteren Verlauf der Erkrankung? Mama war sooooo niedergeschlagen - ich habe mir deshalb diese Frage für hier aufgehoben!

Also - wer übrige Daumen hat - bitte drücken!

Wer gläubig ist, bitte schließt Mama in Eure Gebete mit ein, dass morgen die OP so ideal wie möglich verläuft!

Schöne Grüsse

FUSSEL


P.S.: Mama hat angerufen - die OP findet erst am Montag statt, da man erst passende Blutkonserven bestellen muss (Mama hat Antikörper im Blut).

Geändert von Fussel (06.07.2006 um 16:24 Uhr)
Mit Zitat antworten