Einzelnen Beitrag anzeigen
  #134  
Alt 06.07.2006, 22:52
Nana78 Nana78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2006
Beiträge: 100
Standard AW: Mama komm wieder!!!

Hallo Heike,

ich habe eben deine Beiträge gelesen und musste wirklich mit dir weinen. Es tut mir so leid, dass du so traurig bist, nicht loslassen kannst und deshalb nun dein eigenes Leben sozusagen "wegwirfst". Deine Mama hat gekämpft und deshalb darfst du dich jetzt auch auf keinen Fall aufgeben! Versuch, das Leben und alle Dinge, gute als auch schlimme Erlebnisse, als Vorbereitung auf ein anderes Leben nach dem Tod zu sehen. ALLES hat seinen Sinn, auch wenn wir das manchmal erst Jahre später oder vielleicht sogar nie begreifen.

Deine Mama wurde vor kurzem zu einer anderen Aufgabe "gerufen"... und deine Aufgabe ist es jetzt, weiter zu leben. LEBEN! Du darfst es nicht aufgrund deiner Trauer komplett vergessen, du solltest DEIN Leben schätzen und versuchen, nach vorne sehen und das beste daraus zu machen! Und deine Familie braucht dich. Du weißt doch, wie schlimm es ist, einen geliebten Menschen zu verlieren. Und deine Familie scheint gerade dabei zu sein, noch einen zu verlieren, denn dieser Mensch ist voller Traurigkeit und ohne Freude!

Für mich wäre es auch das Schlimmste, wenn ich meine Mutter verlieren würde. Aber das Leben geht weiter und ihr werdet euch wiedersehen. Denk daran: DEINE MAMA IST IMMER UND ÜBERALL BEI UND MIT DIR!

Und wie du schon sagtest: sie hätte nicht gewollt, dass du nun so leidest. Ich habe noch niemanden verloren, aber ich bin selbst Krebspatientin und das Schlimmste für mich war, meine Familie weinen und bangen zu sehen. Vielleicht ist deiner Mutter deshalb der Abschied so schwer gefallen, weil sie euch hat leiden sehen wegen ihr. Ihr geht es jetzt auf jeden Fall gut und sie bleibt immer deine Mama, die über dich wacht.

Es tut mir leid, wenn ich dich mit meinen Worten irgendwie verletzt haben sollte, aber ich kann nicht mitansehen, dass ein Mensch sein Leben "wegwirft", wenn man selbst gerade um sein eigenes kämpfen musste.

KÄMPFE, LEBE!

Ich wünsche dir alles Liebe,
Nana
Mit Zitat antworten