Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 09.07.2006, 08:25
zimtstern zimtstern ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 244
Standard AW: Neue Homöopathie - Wer hat damit Erfahrung?

Liebe Sandra,

mit der neuen Homöopathie habe ich leider keine Erfahrung. Ich denke, wenn Du so einen guten Erfolg hast mit der Chemo, dann solltest Du vielleicht erst mal abwarten, wie die Größe Deines Tumors nach den weiteren 3 Chemos ist und ob es immer noch vergrößerte Lymphknoten gibt. Das hilft Dir sicher bei der Entscheidung, ob Du weitere Behandlungen machen sollst oder nicht. Ich denke, dass es nicht einfach ist, sich zu entscheiden. Wenn mir mein Arzt für Naturheilkunde gesagt hätte, was Deine Homöopathin Dir gesagt hat, dann würde ich mich wohl auch gegen weitere Behandlungen entscheiden, da ich so ein großes Vertrauen zu ihm habe. Er ist hellsichtig, und trotzdem, egal was es ist bei mir oder bei anderen Patienten, er empfiehlt immer auch OP's und schulmedizinische Untersuchungen. Es ist natürlich auch wahnsinnig verführerisch, wenn man hört, dass man evtl. keine Behandlungen mehr braucht. Ich würde die Homöopathin noch mal genau fragen, wieso sie diese Meinung hat. Ist sie vielleicht hellsichtig oder woraus schließt sie das? Wenn sie hellsichtig ist, kennst Du auch andere, denen sie mit Ihrer Hellsicht geholfen hat? Ich glaube aber, das wichtigste ist, dass Du auf Deine innere Stimme und auf Dein Bauchgefühl hörst und offen bleibst für andere Meinungen.

Ich selbst habe mich für Chemo und Strahlentherapie entschieden. AHT werde ich evtl. nicht machen. Damit muss ich mich aber noch mehr auseinandersetzen. Hatte auch 2 x Ablatio. Mein Tumor war 6 cm groß auf der rechten Seite. Auf der linken war der Tumor in situ, aber die Brust war voll davon. Ich hatte 10 befallene Lymphknoten. Mit der OP stellte man mich gar nicht vor die Wahl. Habe erst hinterher erfahren, dass es auch bei der Tumorgröße die Möglichkeit einer neoadjuvanten Therapie gibt. Aber wer weiss, vielleicht war es besser so. Ich bin zufrieden damit. Jedenfalls habe ich mit OP, Chemo und Strahlentherapie das Gefühl das Beste für mich getan zu haben, damit die Krebszellen zerstört werden.

Ich hoffe, dass Du für Dich die richtige Entscheidung findest.

Alles Liebe
Andrea
Mit Zitat antworten