Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 09.07.2006, 17:35
Bell Bell ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2006
Beiträge: 15
Standard AW: Wie gehts weiter nach der Therapie?

Hi Kleene,

ich bin ein Jahr jünger als du und hatte im Nov. 2003 die Diagnose MH IIa bekommen.
Ich habe nicht von Anfang an realisiert, dass es Krebs ist. Ich wusste, ich muss die Therapie machen, damit ich wieder gesund werde. Aber es ging mir ziemlich dreckig. Jedoch dachte ich mit dem Therapieende wird alles wieder gut.
Dem war leider nicht so. Ich fing schnell an, wie meiner Ausbildung nachzukommen (nach dem Hamburger Modell). Aber auf einmal fing ich an nachzudenken. Was ist da im letzten 3/4-jahr eigentlich mit mir passiert? Ich kämpfte um mein Leben.
Ich hatte viele Tiefs und auf der der zweiten Kur habe ich einen Psychologen zu Rate gezogen. Das hat mir sehr geholfen. In der Zwischenzeit hatte ich mir auch meinen großen Wunsch erfüllt: die erste Wohnung für mich und meinem Freund allein.
Manchmal fühle ich mich alleine mit meinen Ängsten und Gedanken, aber zum Glück habe ich Freunde, die mich ablenken. (Sie wissen aber nichts von meinen Ängsten und Gedanken.) Auf Arbeit werde ich abgelenkt.
Tja so ist es bei mir.
Dir drücke ich die Daumen für die Abschlussuntersuchungen! Fährst du denn zur AHB?
Vielleicht hilft es dir, wenn du einfach niederschreibst, was dich am Leben hält, was dich im Leben glücklich macht und warum du gern lebst.

LG Bell
Mit Zitat antworten