Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 16.07.2006, 09:09
Benutzerbild von gabi04
gabi04 gabi04 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2006
Beiträge: 6
Standard AW: Diagnose Kleinzelliges Bronchialkarzinom meiner Mutter

Hallo und guten Morgen an Euch alle hier,

ich kann mich sonnenschein nur anschließen, es tut gut, sich hier auszutauschen, weil man auch bei den Details verstanden wird.

Die ganzen letzten fast 3 Wochen, seit Diagnose Hirnmetas, werde ich in den Morgenstunden mehrfach wach und der erste Gedanke ist immer an den unausweichlichen Tod meiner Mutter zu denken und dann schlafe ich heulend wieder ein.

Da ja auch jederzeit was mit meinem Paps (77) was sein kann

(er hatte im Nov. 05 eine Woche vor der Diagnose KBK bei Mam einen Schlaganfall, bei dem "nur" seine Nerven und Psyche (Unruhe, Beklemmungen, ständig was machen müssen zur Ablenkung, und das natürlich im Zusammenhang mit der Angst um Mama) gelitten haben und seitdem seine seit dem 38ten Lebensjahr bestehende Diabetes verückt spielt)

habe ich immer mein Telefon am Bett.
Da klingelt um 7:30 heute am Sonntag das Telefon.

Das Herzrasen beim Abheben ist kaum zu beschreiben!

Gott sei Dank war es geschäftlich (was aber am Wochenende so gut wie nie vorkommt).
Als ich auflegte, wusste ich nicht mehr, was der Inhalt des Telefonats war!

Kinder, ich sag Euch, die Angst macht mich völlig fertig!

So, jetzt werd ich in die Küche gehen und Bouletten braten, da meine Mam unbedingt für uns alle (meine Tochter 28, Schwiegersohn, Enkelin 3, Sohn 23) einen Brunch mit mitgebrachten holsteinischen Schinken etc. geben wollte.

Sie hat das früher schon so gern gehabt, uns alle um sich zu versammeln;

Mein Gott, sie ist so tapfer!

Jeden Tag schenke ich ihr eine Karte mit einem passenden Spruch und / oder irgendeine Kleinigkeit und vor allem meine Zeit.

Viel Kraft Euch allen hier und einen schönen Sonntag!

Herzlichst aus Berlin
Gabi
__________________
Herzlichst aus Berlin Gabi
-------------------------
Mutter 75, Kleinzelliges kBC Diagn. 2005-11,
Diagn. 2006-06-29Hirnmetastasen, kBC kein neuer Befund.
2006-09-25 kBC wieder da, 4 Herde, einer 3,7x3,3cm;Hirnmetas weg.
Jetzt Pflegestufe III, kann nur noch liegen und sich nicht mehr selbst im Bett bewegen, mein Paps und ich pflegen sie allein zuhause.
------------------------------------------------------
16.10.2006, 16:55 Uhr MEINE MAMA ist gestorben!
Mit Zitat antworten