Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 19.07.2006, 09:23
Benutzerbild von Christian S.
Christian S. Christian S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: Arnstadt
Beiträge: 432
Standard AW: Wie geht es weiter?

Hallo Irgendwer29.

Mein Name ist Christian und ich habe mit 30 die Diagnose bekommen. Ich muss zu allem sagen das es sehr gut gelaufen ist und ich heute im Grunde eigentlich auch alles futtern kann. Leider habe ich auch mit Gewichtsverlusten zu kämpfen und bewege mich so langsam auf dein Gewichtsniveau. Bin gerade bei 66 kg. Ist nicht ganz unattraktiv aber es fehlt halt die Kraft. Dank meiner Schwester habe ich dieses Forum gefunden und konnte mich da von Anfang an mit einbringen. Mich fasziniert seit meiner Erkrankung die Medizin und natürlich auch Krebs. Manchmal bin ich frustriert und die Angst verschwindet nie ganz wegen eines Rückfalls.
Ich mache seit April 2005 eine Umschulung über die LVA und werde in meiner Akutklinik mein Praktikum machen. Ich habe diese Umschulung zum Bürokaufmann gemacht wegen dem Gesundheitswesen, leider gab es für diese Spezialisierung leider nur sechzig Stunden wovon ich wegen eines Narbenbruchs ein Drittel fehlte.
Der Umgang mit der Krankheit ist schwierig.
Was soll ich dir sagen, anderen Menschen geht es beschissener als mir und ich bin froh das ich in so gute Hände geraten bin, die keine Spielereien gemacht haben und natürlich wunderbar operierten. Ich habe heute weniger Probleme mit der Verdauung und überhaupt kein bis ganz selten mal Sodbrennen. Ich nehme auch keine Verdauungshilfen. Mein Darm hat sich schon echt gut an dieses neue Leben gewöhnt. Kaffee trinke ich seit dem auch nicht mehr und ich bereue es nicht das gelassen zu haben.

Eine Heilbehandlung wäre echt sehr gut, bei der LVA beantragen und dann dich von einem guten Mediziner begutachten lassen, kostet nur die Briefmarke, der Rest übernimmt die LVA. Wenn ich hätte gekonnt wäre ich dieses Jahr auch wieder auf Kur gefahren, nehme das jedes Jahr mit wenn es sich anbietet. Hast du deine Anschlussheilbehandlung wenigstens damals genutzt?

Vielleicht solltest du weniger drüber nachdenken, mir hat das Schreiben hier in dem Forum und der Austausch per Email sehr geholfen.

Ich wünsche dir alles Gute und Kopf hoch. Wir haben alle so ziemlich die gleichen Probleme, egal wo wir auch leben. Ist halt eine echt ätzende Zeit und die Aussichten sind wahrlich nicht rosig.

Christian S.
Mit Zitat antworten