Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 19.07.2006, 18:49
Benutzerbild von Barbara_vP
Barbara_vP Barbara_vP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: Alfter
Beiträge: 1.152
Standard AW: Mein Leben ist aus den Fugen!

Hallo Kerstin
ja mir ist es ähnlich ergangen und ergeht es leider immer noch so.
Als ich meine Diagnose 2003 bekam wollte ich unbedingt weiter arbeiten. Zu erst galt es abwarten und beobachten (ich hab ein NHL) Als die Chemo 2004 begann habe ich auch weiter gearbeitet. Bis 2005 hatte ich dann Urlaub Überstunden viele Infekte und war kaum zwei wochen am Stück arbeiten es fiel mir schwer zu akzeptieren, dass ich im Moment nicht mehr arbeiten kann. Ich habe dann schweren Herzens im januar einen Rentenantrag gestellt. Und warte immer noch auf den Bescheid. Ich bin halt immer noch schlapp ohne Ende.
Ich muß dazu sagen dass ich neben dem NHL noch 3 andere chronische Erkrankungen habe, die mir das Leben schwer machen.
Da das berufliche Ziel mir immer mehr vor den Augen dahinschwamm (ich war damals in einer Fachweiterbildung und habe die auch zu ende gemacht), war ich ziemlich fertig. Mir hat das private Ziel sehr viel weiter geholfen. Ich habe meinen lieben Mann dieses Jahr geheiratet und er gibt mir neben meinen Freunden die Kraft die ich brauche.
Ich hoffe, dass meine Kraft wieder zurück kommt ich gebe die Hoffnung nicht auf. Allerdings in meinen Beruf kann ich nicht mehr zurück. Ich habe gelernt meine Ziele zurückzuschrauben, aber das hat drei jahre gedauert.
Wenn es bei dir in diesem Wintersemester nicht klappt, gebe die Hoffnung nicht auf. Ich denke dass dir auch einige MHler schreiben, dass sie wieder ein ganz normales Leben führen. Das Leben kommt zurück bei dem einen in minischritten bei manchen in größeren, aber gebe die Hoffnung nicht auf und setze deine Ziele nicht so hoch, dein Körper braucht nach einer Chemo Erholung.
Liebe Grüße und gute Besserung
Barbara
Mit Zitat antworten